Wer ist online

We have 82 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Zertifizierung der Verwaltungsprozesse im Betrieb

Berateritis 21 years 5 months ago #6552

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Wolfgang,
Scherzmodus an:
Vielleicht wäre ich ja der geborene Überberater, ich picke mir aus den Managementmethoden/-moden die dicksten Rosinen heraus und schaue welche praktikabel sind und Erfolgsaussichten für das spezielle Unternehmen verspricht.
Scherzmodus aus
Deshalb werde ich wohl auch nie ein Jünger der Sixt-Sigma-Bewegung oder der spezialisierte Lean-Manager oder Balanced-Scorecard-Domteur. Mich quält der Eindruck, viele Berater und Führungskräfte fliegen auf neue Managementmoden wie Teenager auf die neue Modefarbe, gleich ob sie zu ihnen passt oder nicht.
Ich habe allerdings ein ganz simples Problem, wenn bei meinen Bewerbungen nicht draufsteht - Black Belt = Spezialist etc. werde ich sofort aussortiert. Wahrscheinlich denken auch Personalches in Managementmoden. Sixt-Sigma oder Mode XYZ ist halt gerade hipp.
Kopliziertheit verblüfft, erweckt den Einduck von Kompetenz, disqualifiziert andere, lässt sich für die eigene Profilierung einsetzen ....... Es gibt so viiiieeeele Vorteile Siples in Kompliziertheit zu kleiden.

Schöne Grüße

Vivian

The administrator has disabled public write access.

Re: Berateritis 21 years 5 months ago #21564

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Wolfgang,
Scherzmodus an:
Vielleicht wäre ich ja der geborene Überberater, ich picke mir aus den Managementmethoden/-moden die dicksten Rosinen heraus und schaue welche praktikabel sind und Erfolgsaussichten für das spezielle Unternehmen verspricht.
Scherzmodus aus
Deshalb werde ich wohl auch nie ein Jünger der Sixt-Sigma-Bewegung oder der spezialisierte Lean-Manager oder Balanced-Scorecard-Domteur. Mich quält der Eindruck, viele Berater und Führungskräfte fliegen auf neue Managementmoden wie Teenager auf die neue Modefarbe, gleich ob sie zu ihnen passt oder nicht.
Ich habe allerdings ein ganz simples Problem, wenn bei meinen Bewerbungen nicht draufsteht - Black Belt = Spezialist etc. werde ich sofort aussortiert. Wahrscheinlich denken auch Personalches in Managementmoden. Sixt-Sigma oder Mode XYZ ist halt gerade hipp.
Kopliziertheit verblüfft, erweckt den Einduck von Kompetenz, disqualifiziert andere, lässt sich für die eigene Profilierung einsetzen ....... Es gibt so viiiieeeele Vorteile Siples in Kompliziertheit zu kleiden.

Schöne Grüße

Vivian

Re: Berateritis 21 years 5 months ago #21996

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Wolfgang,
Scherzmodus an:
Scherzmodus aus

Schöne Grüße

Vivian

Re: Gesunder Froschverstand? 19 years 9 months ago #10875

• http://www.google.de_
  • http://www.google.de_'s Avatar

google

Time to create page: 0.218 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.