Wer ist online

We have 336 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Hallo Frank, Herr Horn: Ich hab's versucht!

Re: Vermutung stimmt! 21 years 4 months ago #24267

• LarsW._
  • LarsW._'s Avatar
Guten Morgen Sabine,
Sie heben im neuen Jahr ja wirklich ein fettes Schiffswrack vom Meeresgrund !
@ Wolfgang,
_1 " Mache Deinen Chef nicht gegen seinen Willen glücklich"
Dieser _ ist ausdrücklich für 'cross functional tätige Angestellte' sowie für die Führungskräfte des Unternehmens ausser Kraft gesetzt (dazu gehören z.B. QMB's, PM's und sonstige Leute die im Namen des Herren unterwegs sind) - Zustimmung, Ergänzung ?
Begründung: "Meine Damen und Herren ich habe nun sämtliche Argumente von den Mitarbeitern gehört die mir wichtig und loyal sind. Ich konnte mir so mein Eigenes Bild machen und entscheide: In diese Richtung gehen wir ! Wer kommt mit mir ? Der Rest hat ja bekanntlich sowieso zu folgen.
Sabine, um diese Worte Ihres Chefs geht es letztendlich. Also um eine ENTSCHEIDUNG - nicht etwa um bla-bla oder irgendwelche Lippenbekenntnisse a la ISO.
Kennen Sie den Weg zur Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen - Ich vermeide hier bewußt das Wort "Entscheidungsprozeß" ?
Neben Ihrem sicherlich erstklassigem QMB und BWL-Rüstzeug benötigen Sie das VERTRAUEN Ihres Chefs um zu der von Ihnen gewünschten Entscheidung zu gelangen. Das Vertrauen als sein Berater, denn das ist es, was eine Stabsstelle im Organigram ausmacht !!!
HABEN SIE DIESES VERTRAUEN BEREITS ?
- Haben Sie sich ein 'Standing' in den letzten Jahren aufbauen können bzw. haben Sie wirklich den Eindruck in der Vergangenheit in Ihrem Unternehmen im 'Namen des Herren' unterwegs gewesen zu sein oder nur so la-la ?
- Wird Ihre Entscheidungsvorlage vor den (Linien-)Führungskräften präsentiert oder doch nur im stillen Kämmerchen 'zwischen Tür und Angel' zwischen Ihnen und Ihrem Chef?
- bzw. wie werden die (Linien-)Führungskräften reagieren oder noch viel besser, wie können Sie deren Befürwortung zu einer Vorlage die von Ihnen kommt erreichen ?
Sabine,
Ihren Ausführungen entnehme ich, daß Sie eine vergleichbare Entscheidung in Ihrem Arbeitsleben noch nicht herbeigeführt - und daher verständliche Bedenken haben. Also sollten Sie diese Entscheidung auch wirklich gut vorbereiten. Aber verschwenden Sie dabei nicht zuviel Zeit am Inhalt ! Wie weiter oben bereits erwähnt reichen einfache QMB und BWL-Skills im ' Haifischbecken' Ihres Unternehmens nicht aus. E = Q x A . Arbeiten Sie an der Akzeptanz Ihrer ENTSCHEIDUNGSVORLAGE, d.h. jetzt sind Ihre Fähigkeiten als VERKÄUFER und TAKTIERER gefragt.
Sabine, lassen Sie sich selbst dazu erstklassig beraten z.B. wie man im 'Haifischbecken' taktiert oder wie man Mehrheiten gewinnt und na klar, wie man wie in Ihrem Fall Betroffene zu Beteiligten macht ... und beraten Sie dann Ihren Chef erstklassig - Ihre Kollegen haben es verdient !!!
Viel Erfolg dabei - Im neuen Jahr !
Gruß
Lars W.

The administrator has disabled public write access.

Re: Schlank oder magersüchtig? 19 years 7 months ago #6204

• Christian_
  • Christian_'s Avatar
mein freund er hat a mädl kennen gelernt die 1.76 groß is und 44 kilo hat! is de extrem dünn fragt er er hat sie noch nie gsehn sie is 16

Re: Schlank oder magersüchtig? 19 years 7 months ago #6205

• Barbara_
  • Barbara_'s Avatar
Hallo Christian,
1,76 und 44 kg ist extrem wenig und entspricht einem BMI von 14,2. Ob das Mädchen magersüchtig ist oder einfach "nur" zu schlank, kann Dir nur ein Mediziner / eine Medizinerin sagen. Auf jeden Fall ist das niedrige Gewicht sehr bedenklich.
Nach einer Tabelle der AWMF (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften) wird bei Mädchen im 16. Lebensjahr ab einem BMI unter 17 von Unterernährung gesprochen:
www(punkt)uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/073-001.htm
Auf jeden Fall ist das keine Frage für ein Qualitäter-Forum, sondern für Fachleute. Hier findest Du (anonyme) Anlaufstellen in Deiner Nähe oder online:
www(punkt)magersucht-online.de
www(punkt)sorgenchat.de
Viele Grüße
Barbara

Time to create page: 0.223 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.