Hiya Florian Padrutt,
da muss ich wiedersprechen. Wer ausschliesslich unangenehm ist ändert rein garnichts. Im Fall Rescheneder bewirkt er eher das Gegenteil von dem was er sich als heheres Ziel auf die Fahne geschrieben hat.
Seine Argumente sind oberflächlich plausibel ohne jedoch einen wirklich fundierten Hintergrund zu haben. Seine "Diskussionen" erinnern an Schallplatten mit Sprung, immer wieder zurück zu Bit 0 und das Ganze noch einmal

Sehr befremdlich finde ich darüber hinaus seine Art die Realität nach seiner Sichtweise zu verbiegen. Das geht bis zum totalen Realitätsverlust den ich mal unterschiedlichen Faktoren wie z.B. seinem Versagen als Qualitätsmanager (der er ja mal war) zuschreibe - um nicht noch härter urteilen zu müssen.
Wer widerholt in allen Foren (und das sind einige die er heimsucht!) behauptet in den jeweils anderen bekäme er ausschliesslich Zuspruch - und das offensichtlich nicht stimmt, Google sei dank, muss sich eben den Vorwurf des "Spinners" gefallen lassen. Er wird in praktisch jedem Forum ebenso abgelehnt wie hier. Einmalige positive Antworten zu seinen Beiträgen werden schnell wieder relativiert wenn der Antwortende erkennt wie der Hase/Rescheneder läuft.
Ich denke mal das Forum hier benötigt keinen "Geist der stets verneint", dafür sind die Teilnehmer zu stark in dem Thema drin um zu wissen das nicht alles glänzt wo ISO drauf steht. Es ist halt ein Unterschied ob man "Qualität" im harten Berufsleben betreibt oder sich ein Hobby sucht mit dem man sich in seiner Rente beschäftigen kann.
Nichts desto trotz kann man sich aber das Beste aus dem Normenwust herauspicken, sich mit den anderen Forumisten darüber austauschen und manchmal, nur so zum Spass, den Forumstroll etwas pieksen

)
Bis dann,
Ralf Schmidt
Nahallamarsch!