Wer ist online

We have 454 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Mitarbeitermotivation ???

Re: Mitarbeitermotivation ??? 24 years 5 months ago #26299

• GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Sehr geehrter Herr Csont,
ich kann Sie verstehen, mir und meinen Kollgen geht es sehr ähnlich. Frust und Motivationslosigkeit machen sich breit. Die Geschäftsleitung ist mit sich selbst beschäftigt und niemand versteht, das im Grunde motivierte und zufriedene Mitarbeiter den erwünschten Erfolg bringen und daraus resultiert Erhöhung der Kundenzufriedenheit, der Produktivität und des Ertrags. Es ist doch immer das gleiche, wann lernen die Bosse endlich zu verstehen, das Kapital = Mensch ist!
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie noch Anregungen und Vorschläge für mich hätten. Vielen Dank im voraus.
mfg
Gerhard Baier

The administrator has disabled public write access.

Re: Mitarbeitermotivation ??? 24 years 5 months ago #26561

• GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Sehr geehrter Herr Traub,
in unserem Unternehmen siehts nicht besser aus, was die Mitarbeitermotivation betrifft ( ca. 40 ), jedoch die grössere Hürde ist unsere Geschäftsleitung. Man ist absolut davon überzeugt die unternehmerische Stabilität nur durch konsequente harte Autorität durchzusetzen. Von Motivation wollen wir gar nicht mehr sprechen, der grösste Teil unserer Firma versucht eher noch zu überleben und hat sich frustriert und demotiviert zurückgezogen. Nur eine kleine Gruppe von Mitarbeitern ( 4 Personen ) halten an der Vision fest, irgendwann einmal, von Innen heraus eine abteilungsübergreifende - kommunikationsfähige Struktur aufzubauen. Diese 4 Personen leisten täglich freiwillige Mehrarbeit, sind Vertrauenspersonen und Kommunikationszentrale gleichzeitig.Effektives Zusammenarbeiten und unbegrenztes Weiterkommen ist nur mit der Unterstützung anderer möglich. Wir glauben das ein Qualitätsmanagement gut für unser Unternhemen ist, warten wir ab und schauen wir, was es den Kollegen bringt, die mit UNS zusammenarbeiten. Unter dem Motto: DER WEG IST DAS ZIEL! Aber unsere Geschäftsleitung ist der Meinung mit Quantität bessere Geschäfte machen zu können. Wenn Engstirnigkeit einmal im Sessel sitzt... Wenn Sie für uns Vorschläge haben, kann ich Ihnen versichern,in anbetracht der Sachlage, Ihre individuellen Ideen auch umzusetzen.
mfg
Gerhard Baier
irgendwann mal QM-B

Re: Mitarbeitermotivation ??? 24 years 5 months ago #26562

• GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Sehr geehrter Herr Csont,
ich kann Sie verstehen, mir und meinen Kollgen geht es sehr ähnlich. Frust und Motivationslosigkeit machen sich breit. Die Geschäftsleitung ist mit sich selbst beschäftigt und niemand versteht, das im Grunde motivierte und zufriedene Mitarbeiter den erwünschten Erfolg bringen und daraus resultiert Erhöhung der Kundenzufriedenheit, der Produktivität und des Ertrags. Es ist doch immer das gleiche, wann lernen die Bosse endlich zu verstehen, das Kapital = Mensch ist!
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie noch Anregungen und Vorschläge für mich hätten. Vielen Dank im voraus.
mfg
Gerhard Baier

Time to create page: 0.197 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.