:

Meinst Du die Verantwortung über Euer tüchtiges Mädel oder die über den Bengel Deiner Frau?
: (Nein, ich kenne Deine Kinder nicht, es sind sicher die besten, die Ihr habt.)
: Aber Du kennst schon die verräterische Wortwahl "unser" und "dein" in Verbindung mit der Mimik.
: In unserem Kulturkreis ist im Namen der Gleichberechtigung die Verantwortung über die Kinder geteilt worden.
: Die andere Problematik erleben wir im Islam, besonders in Saudi-Arabien. Da ist die Welt noch in Ordnung! Wir Väter haben immer das letzte Wort, und absolute Recht über unsere Kinder.
: Und der Scheidungsprozeß ist so einfach! Wir brauchen nur dreimal ausdrücklich "geh!" zu sagen, und die einst Herzallerliebste muß zu ihren Eltern zurück, ohne Unterhaltszahlung, ohne Rententeilung.
: Ich frag mich bloß, warum die größten Plakate in Riyadh die von Schönheitschirurgen waren.
: Wo wir die Verantwortung zusammenlassen oder teilen - wir erleben die entsprechenden Folgen.
: Mußt' Dich halt entscheiden zwischen Cylla und Charybdis, wenn es der Gesetzgeber nicht schon getan hat.
: Ciao, und möge das neue Jahr erfreulicher sein!
: Wolfgang Horn
Finanzvermittlung