Wer ist online

We have 296 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Bin QM-Anfänger! Wer kann mich über Grundlagen u. Allgem. informieren? (für Praxisbericht)

Re: Etwas wenig Frage, für so viel Antwort. 21 years 4 months ago #6038

• Lilly-Angie_
  • Lilly-Angie_'s Avatar
Ok, nochmals zu meiner Wenigkeit:
Ich bin mickrige 18 Jährlein alt und kenne bisher eigentlich nur das "Schulleben". Das Arbeitsleben erst seit Okt. 03! Mir ist so ziemlich noch alles fremd hier. Nur damit ihr wisst, dass ich nicht zu den Schlaubergern gehöre, zumindest nicht im Bereich QM! Und ob ich jemals euren Level erreichen werde, scheint mir schleiderhaft. Kommt mir alles so intelligent vor. Vor 10 Tagen wusste ich noch nicht einmal was QM ist! Und sobeben habe ich von meiner Betreuerin im Unternehmen erfahren, dass ich in der QM gar keinen Praxisbericht schreiben soll, ich soll ihn lieber über den Vertrieb und einen über Personal schreiben (und erst im neuen Jahr). So. Und ich glaube hier im Forum unter lauter Experten sowieso falsch am Platz zu sein. Vielleich meld ich mich mal wieder, wenn ich "richtig" mit der Abteilung QM fertig bin, an der BA sowie im Betrieb.
Grüße und Tschüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!

The administrator has disabled public write access.

Na Überflieger - auf welcher rosa Wolke sitzt du? 21 years 4 months ago #6039

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Ralf,
ich bin auch kein Fan von Lenin. Der Satz gefällt mir dennoch.
Jede Frage macht einen Menschen klüger. Es kommt nur darauf an von welchem Niveau ein Mensch startet oder auf welchem hohen Ross er sitzt.
Nicht jedem ist die gleiche Intelligenz gegeben. Meiner Oma, die 6 Kinder großgezogen hat, muss ich auch erklären, wie ein Geldautomat funktioniert.
Ich sitze übrigens häufig in Meetings. Die erste Frage ist gestattet. Das zweite Mal das gleiche gefragt - na gut = meine Toleranz. Die dritte Nachfrage = Idiot.
Heute war ich halt tolerant.
Gruß
Vivian

Re: Bin QM-Anfänger! Wer kann mich über Grundlagen u. Allgem. informieren? (für Praxisbericht) 21 years 4 months ago #6040

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Ralf,
ich auch schon wieder.
Hast du eine Ahnung, wieviel Fachidioten es in der BWL gibt, die mit Frontalunterricht zufrieden sind?
Ich habe ja auch nur eine Anleitung zum "Studieren" gegeben.

Gruß
Vivian

Prozess Mitarbeitermotivation - bitte bitte gebt ihn mir!!! 21 years 4 months ago #6041

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Jungs,
ich suche dringend einen Prozess zu meiner eigenen Motivation als Mitarbeiter. Ich brülle morgens 20mal in den Spiegel - hurra du schaffst es, du bist spitze - bin total frustriert - beim Aufschließen meiner Bürotür ist dann immer alles vorbei.
Mit einem dokumentierten Prozess wird kein Funkten Motivation erzeugt. Hier braucht es soziale Kompetenz (ich liebe diesem allumfassenden Begriff für die Millionen Facetten des menschlichen Zusammenlebens). Entweder man hat's oder hat's nicht, bzw. man ist lernfähig.
Gruß
Vivian

Re: Bin QM-Anfänger! Wer kann mich über Grundlagen u. Allgem. informieren? (für Praxisbericht) 21 years 4 months ago #6042

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
:: Hast du eine Ahnung, wieviel Fachidioten es in der BWL gibt, die mit Frontalunterricht zufrieden sind?
Wissen wir Ingenieure das nicht alle ;-))))))

Re: Mitarbeitermotivation 21 years 4 months ago #6043

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
: und genau hier denke ich muß, auch in einem Prozess, welcher Form auch immer, der Hebel angesetzt werden!
Recht hast Du, bloß, und jetzt sind wir wieder bei Wolfgang Horn, das bekommst Du mit keiner Normenforderung der Welt in die Köpfe der Leute, die es nicht ohnehin schon begriffen haben.
Schöne Grüße
Frank

Time to create page: 0.184 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.