Wer ist online

We have 416 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Zertifizierung neuer Firmen

Re: Zertifizierung neuer Firmen 21 years 5 months ago #24160

• Wolfram_
  • Wolfram_'s Avatar
Danke Tim,
das Du es genauso siehst. Mir gingen die anderen Kommentare irgendwie in die falsche Richtung und bei Dir war_s, wie selbst eingeräumt, ein bischen unklar formuliert.

Gruß Wolfram

The administrator has disabled public write access.

Re: Zertifizierung neuer Firmen 21 years 5 months ago #24161

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Achtung Wolfram!
Ich halte es definitiv nicht für unsinnig, eine Firma samt QM-System gleich sauber aufzubauen. Und es ist natürlich sinnvoll, auch gleich sauber zu entwickeln. Aber Michael hat nach Zertifizierung gefragt. Und für ein Zertifikat würde ich ein QM-System in Betrieb sehen wollen. Alles, was vorher auf dem Papier steht, wird eh' sofort wieder geändert. Und entwickelt wird in der neuen Firma noch gar nicht, das ist noch in der alten gelaufen.
Von daher gebe ich Dir mit dem frühen Anfang recht, würde das mit dem Zertifikat aber eher gelassen sehen.
Schöne Grüße
Frank

Zertifizierung neuer Firmen 21 years 4 months ago #5945

• MichaelH._
  • MichaelH._'s Avatar
Hallo!
Erstmal ein Dankeschön an alle.
Es scheint, dass wir uns über die Sinnhaftigkeit eines QM-Systems zumindest alle einig sind! Und je früher wir damit anfangen, desto besser.
Tatsächlich kann ich sagen, dass die neuen Mitarbeiter naturbedingt gerade in Aufbruchstimmung sind und ich daher leichtes Spiel habe die QM-Grundkonzepte in deren Köpfen zu verankern. In den tradierten Geschäftsfeldern fällt mir das leider nicht so leicht...
Ob wir jetzt wirklich eine Zertifizierung anstreben ist noch nicht sicher, aber die Geschäftsführung hätte es schon gerne.
Gruß
Michael

Re: Zertifizierung neuer Firmen 21 years 4 months ago #24162

• MichaelH._
  • MichaelH._'s Avatar
Hallo!
Erstmal ein Dankeschön an alle.
Es scheint, dass wir uns über die Sinnhaftigkeit eines QM-Systems zumindest alle einig sind! Und je früher wir damit anfangen, desto besser.
Tatsächlich kann ich sagen, dass die neuen Mitarbeiter naturbedingt gerade in Aufbruchstimmung sind und ich daher leichtes Spiel habe die QM-Grundkonzepte in deren Köpfen zu verankern. In den tradierten Geschäftsfeldern fällt mir das leider nicht so leicht...
Ob wir jetzt wirklich eine Zertifizierung anstreben ist noch nicht sicher, aber die Geschäftsführung hätte es schon gerne.
Gruß
Michael

Time to create page: 0.151 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.