Wer ist online

We have 78 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Qualitäszirkel

Re: Meine GL - Panik auf der Titanic 21 years 6 months ago #23829

• Florian_
  • Florian_'s Avatar
Hallo Vivian
Du hast recht, das einzige was bzgl. QM Spass macht ist eigentlich der Verbesserungsprozess. Es motiviert unglaublich immer wieder zu sehen, dass man noch besser arbeiten kann. Dass dabei in Zukunft auch Kosten gespart werden könnten, scheinen die meisten Chefs auch nicht zu wissen.
Deming sagte dazu: "Niemand glaubt so richtig an Gewinn!" Damit wollte er ausdrücken, dass die wenigsten Manager das Spiel begriffen haben.
Gruss Florian

qm-online.ch

The administrator has disabled public write access.

Re: Meine GL - Panik auf der Titanic 21 years 6 months ago #23830

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Florian,
diesen Satz von Deming kenne ich noch nicht. Ich als BWLerin habe keinen anderen Glauben außer Gewinn. Es zählt einzig und allein, was unterm Strich übrig bleibt und was ich dazu tun kann, dass ganz unten langfristig ein + steht.
Gewinn ist nicht nur als Cash in der Tasch' zu definieren, finanzieller Gewinn ermöglicht mir jedoch im Unternehmen diese und jene Freiheiten, Bequemlichkeiten oder Experimente und die positive Beeinflussung von Softfacts.
Wenn ein Unternehmen am wirschaftlichen Limit arbeitet, kann es die Belastung der Mitarbeiter nicht nach unten fahren, um Ressourcen für Veränderungen und Verbesserungen frei zu bekommen bzw. in Verbesserungsprozesse zu investieren.
Viele Grüße in die schöne Schweiz

Vivian

The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.152 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.