Wer ist online

We have 67 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit

Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17209

  • Kati_
  • Kati_'s Avatar
Hallo zusammen,
wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Kati
The administrator has disabled public write access.

Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17212

  • ELSE
  • ELSE's Avatar

Also KaTi,
der Frank hat Dir doch eine möglichkeit genannt.
Ich habe das gerade mal gemacht und siehe da es waren doch Antworten da.
Oder, soll hier irgendwer Deine Arbeit machen ???
The administrator has disabled public write access.

Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17213

  • Michael_
  • Michael_'s Avatar

: Hallo zusammen,

: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!

: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

:
: Mit freundlichen Grüßen

:
: Kati
Hallo!
Warum VDA 6.4 als Grundlage?
Michael
The administrator has disabled public write access.

Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17215

  • Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Kati,
Die VDA 6.4 fordert wahrscheinlich in irgendeinem Punkt die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit. Wie du die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter ermittelst bleibt dir und deiner Fantasie überlassen. Dazu gibt es Literatur, Modell und Methoden wie Sand am Meer.
Das schwierigste ist, die Objektivität und Neutralität zu wahren und ein ernst zu nehmendes ehrliches Ergebnis zu erreichen.
Viele Grüße
Vivian
The administrator has disabled public write access.

Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17242

  • Systemmanager_
  • Systemmanager_'s Avatar
Hallo Kati!
Wir dürfen doch davon ausgehen, dass dir die VDA 6.4 in der 2. Auflage 2005 vorliegt?
Die VDA Bände sind hinsichtlich Erörterungen und Beispiele für die praktische Umsetzung iher Forderungen doch beispielhaft.
Andere Normen und Regelwerke beinhalten nur die "blanken" Anforderungen.
Im Abschnitt 5.1.4 regelt die VDA 6.4 genau, was sie erwartet. Auch für den Managementreview (5.6.2) und die Datenanalyse(8.4) gibt die VDA 6.4 Informationen.
Was willst du konkret wissen?
Systemmanager :-)

: Hallo zusammen,

: wer von Ihnen nennt mir nützlich Tips, Ratschläge, Hinweise, Recherchequellen, Literaturquellen zu o. g. Thema!

: Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

:
: Mit freundlichen Grüßen

:
: Kati
The administrator has disabled public write access.

Re: Der Qualitätsstandard VDA 6.4 als Grundlage für die Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit 18 years 1 month ago #17258

  • Kati_
  • Kati_'s Avatar
Hallo Vivian,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Könntest Du mir aus der zahlreichen Literatur ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Methode empfehlen zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit?
Welche Literatur würdest Du mir empfehlen?
Gibt es aus Deiner Sicht einen sinnvollen Fragebogen den man zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit einsetzen kann?
Eine abschließende Frage: Wie passt der VDA 6.4 Qualitätsstandard mit der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit zusammen?
Vielen Dank für Deine Rückantwort im Voraus!

Liebe Grüße

Kati
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.175 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.