Hallo Hr. Birri
Was mich interessiert, wie Sie pauschal zu den schluß kommen das die ISO 9000 keine Herausforderung wäre.
Wenn ich etwas in Frage stelle oder pauschal über die Durchführung der Zertifizierung herziehe sollte ich auch ZDF 'Zahlen Daten Fakten' darlegen können, können Sie das ??
Das die Thematik bewegt ist mir klar, bei falscher Anschuldigung schicke ich in der Regel auch gleich drei Anwälte.
Nächste Frage welche Gründe wiederlegen sie denn in Ihrem Artikel, ich sehe nur ein Werbeslogan für EFQM.
Ob in einem Unternehmen oder sogar einem Land, ein QM System das auf Normen aufgebaut ist einen Wert hat, entscheidet der Kunde, nähmlich in dem Moment wo er ein Produkt kauft.
Geht es der Schweiz so schlecht, das wusste ich garnicht!
Das das Zertifikat wie auf einem Jahrmarkt verschleudert wird und die Unternehmer auf der Stelle treten und nicht weiter wissen ist mir nicht bekannt, das aber einige wenige Unfug betreiben schon, wobei ich sagen muß das ich keinen kenne der seinen Job als Zertifizierer nicht ernst nimmt ( ich kenne viele persönlich ).
Ihr EFQM soll hofentlich von Mir fern bleiben, da unsere Kunden zufrieden sind und eigendlich für unser Produkt nicht mehr bezahlen wollen, blos weil einer denkt ein Wundermittel entdeckt zu haben ( aufräumen können wir auch ohne ).
Es tut mir leid, aber ich denke das Sie blos um EFQM anpreisen zu wollen, über Leichen gehen wollen die gar keine sind.
Frohes neues Jahr trotzdem, zum gelingen wünsche ich keinen Erfolg.
gruß vom bodensee
Herbrich QM