Wer ist online

We have 107 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Wieviel ist das TÜV-Zertifikat noch wert?

Re: Wieviel ist das TÜV-Zertifikat noch wert? 20 years 7 months ago #8728

• RenateFrank-Ulke_
  • RenateFrank-Ulke_'s Avatar
: Hallo Rolf,
: zu Deiner Anmerkung _Du kannst heutzutage die Produktion von Betonschwimmwesten zertifizieren lassen
The administrator has disabled public write access.

selten gute Vorschläge gesehen 20 years 7 months ago #8745

• Florian_
  • Florian_'s Avatar
Hallo Hanno
seit knapp 20 Jahren bin ich nun in diesem Umfeld (ISO900X) tätig, nur selten ist mir dabei untergekommen, dass ein Auditor sein Geld wert gewesen wäre. Formale Probleme finden, ja, echte Lösungen für echte Probleme, nein.
Audits taugen v.a. zum Pflücken von tiefhängenden Früchten, und diese sind mehrheitlich bereits durch das Unternehmen selber geerntet worden.
Gruss Florian

Meine Webseite/Emailadresse

Wieviel ist das TÜV-Zertifikat noch wert? 20 years 7 months ago #8786

• Dieter_
  • Dieter_'s Avatar
: Hallo.
: Ich recherchiere momentan für meine Diplomarbeit, in der es darum geht das TÜV-Zertifikat (in einem Dienstleistungsunternehmen im B2C-Bereich) unter Marketingaspekten zu betrachten.
: Ich habe heute dieses Forum entdeckt, und nutze nun die Gelegenheit Euch Fachleuten die mir aufkommenden Fragen zu stellen, mit der Hoffnung ein paar Antworten, neue Aspekte und Anregungen zu bekommen.
: Also: Zum Stichwort akkreditierte Zertifizierer
: - Welche sind denn die Besten (TÜV, DQS...)/ genießen die beste Reuputation? Gibt es eine Ranking-Liste?
: Zum Stichwort: Werbung
: -Kennt jemand Fallbeispiele von Firmen, die aktiv in der Öffentlichkeit mit dem Zertifikat geworben haben?
: -Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll mit dem Zertifikat zu werben?
: Zum Stichwort: Produkt/ Dienstleistung/ Prozess
: -Wir möchten unsere Service-/Dienstleistungsqualität zertifizieren lassen. Kann man ein solches Abstractum überhaupt zertifizieren lassen oder nur die Grundprozesse, die die Voraussetzung sind?
: So, das war's fürs erste.
: Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten und Anregungen, Links und Literaturtipps, die ihr mir schickt: DANKE!
Hallo, wenn Du schon genau fragst dann eine kurze Antwort. Der TÜV ist für mich gar nicht wert schon alleine daher da sie vor fünf Jahren mir gegenüber regelrecht frech geworden sind, als ich mich von ihnen trennen wollte. Ich bevorzuge nach 11 Jahren die DQS, die für mich seriös ist. Hier hat es noch keinerlei Probleme gegeben.

Time to create page: 0.215 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.