Wer ist online

We have 70 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Kennzahlen für interne Audits

Kennzahlen für interne Audits 21 years 1 week ago #7612

• Florian_
  • Florian_'s Avatar
Hallo Gabi
Nur weil es der TÜV empfielt, muss es noch lange nicht richtig sein.
Ein Audit muss Verbesserungspotenziale liefern. Dies ist mit jedem Jahr schwieriger, da die low hanging fruits alle die letzten Jahre gepflückt wordn sind. Je besser eine Firma ist, je länger suche ich, um noch Verbesserungen auffinden zu können. Laut den Kennzhalen des TÜV wird erkannt, das die Identifikation von Verbesserungspotenzielen immer teurer wird. Soll ich jetzt aufhören mit Audits, oder müssen die Auditoren schneller auditieren. Sorry, Audits haben eh schon limitierte Fähigkeiten, die wirklichen Probleme zu finden, unter Zeit und Kostendruck kommt gar nichts mehr. Am Schluss verkommt der Auditprozess zum einzigen Prozess mit "guten" Kennzahlen.
Gruss
Florian

qm-online.ch

The administrator has disabled public write access.

Hallo 20 years 5 months ago #9042

• mb-ron
  • mb-ron's Avatar
Also Nafets, ist bei Dir Regelwahn ausgebrochen?
Ich denke es liegt immer im Ermessen der einzelnen Unternehmen bzw. Auditoren, wie Audits durchgeführt und Kennzahlen generiert werden.
Große Sprüche können viele QB_s klopfen, aber Thema ist: Gib einen strukturieten Lösungsansatz für die Kennzahlengenerierung.
Achso: Mensch Nafets, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sieh zu dass Du an Deiner Rechtschreibung arbeitest.
=> Wäre doch eine gute Kennzahl
"Rechtschreibfehler-Reduzierung gegen Null"
ron

Re: Kennzahlen für interne Audits 20 years 5 months ago #9043

• mb-ron
  • mb-ron's Avatar
Stimmt - voll krass!

Re: Hallo 20 years 4 months ago #19887

• Gerd
  • Gerd's Avatar
Also Nafets, ist bei Dir Regelwahn ausgebrochen?
: Ich denke es liegt immer im Ermessen der einzelnen Unternehmen bzw. Auditoren, wie Audits durchgeführt und Kennzahlen generiert werden.
: Große Sprüche können viele QB_s klopfen, aber Thema ist: Gib einen strukturieten Lösungsansatz für die Kennzahlengenerierung.
: Achso: Mensch Nafets, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sieh zu dass Du an Deiner Rechtschreibung arbeitest.
: => Wäre doch eine gute Kennzahl
: "Rechtschreibfehler-Reduzierung gegen Null"
: ron
Sei mir nischt pöse, aper tu hast auch zwei Veler! ein Komma vergessen und strukturiert solltest Du auch mal neu strukturieren!
Greetz

Time to create page: 0.203 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.