: Hallo Ralf und Frank.
Hallooo!
: Was soll das arrogante Verhalten?
Hhhmmm..., ist es arrogant eine in ihrer Plattheit und auf reine Oberflächlichkeit ausgelegte Frage hier hinzuknallen - oder darauf spöttisch/ironisch zu antworten?
: Das riecht ja förmlich nach Resignation.
Den Brückenschlag verstehe ich nicht, warum sollen wir uns dann hier herumtreiben und eben auf Beiträge so reagieren wie sie reinkommen?
: Euer Umfeld hat das wahrscheinlich schon längst bemerkt.
Nun kommen wir aber in den esotherischen Bereich der hypothetischen Deduktion - oder sogar der Abduktion ohne die Praemissa minor? Wie dem auch sei, ich zumindest konnte es bisher vor meinem Umfeld sehr gut verstecken

: Steht ihr deshalb schon auf der Abschußliste der erfolglosen Manager oder woher stammt eure Angst vor fragender Konkurrenz ?
Abschussliste der Manager = Angst vor fragender Konkurrenz? Diese Folgerung übersteigt sogar meine Möglichkeiten der Ursachenanalyse.
Ich sage mal: Puls von 200 beim Tippen. Grund: Siehe unten.
: Dann solltet ihr euch eine kritische Fragen gefallen lassen:
Aber immer - so sie denn wirklich kritisch ist und auch die Anforderungen an eine "Frage" erfüllt.
: Grenzt ihr beiden Könner euch in euren Unternehmen auch so ab ?
Ich habe mich mit meiner Antwort nicht "abgegrenzt" (woher DAS auch schon wieder kommen mag) sondern eine saloppe Antwort auf eine sinnentleerte Frage formuliert.
Definitiv abgrenzen möchte ich mich aber in der Tat von jeder QM Scharlatanerie.....
: => Kein Wunder, daß ihr dann keine nachhaltigen Veränderungen herbeiführen könnt.
Und wie kommst Du nun schon wieder DARAUF????
Nur weil wir keine Scheinwerfer mögen und pseudo-QM-Plattitüden als solche erkennen - und beim Namen nennen?
: Solch unnahbare Helden wie euch meiden die Mitarbeiter wie die Pest !
Manchmal wäre das richtig schön, zumindest mal so stundenweise

)))
Ich denke mal andersrum wird ein Schuh daraus:
Du füllst Deinen QMler Arbeitstag gerne mit dem Erstellen von Power Point Präsentationen die zeigen wie schlecht die Lieferanten sind, wie gut das Management und wie unabdingbar ein QM-System (also Du selbst). Das Ganze in sauberem Denglisch um weitreichende Rechtschreibschwächen in beiden Sprachen zu übertünchen und den inhaltlich belanglosen Folien einen Flair von QM-Voodoo und Pseudo-Wichtigkeit zu verleihen.
Bis dann,
Ralf Schmidt
p.s.: Wer alles oben Geschriebene ernst nimmt hat ein echtes Problem

)))