Hallo,
ich bin ja eher durch Zufall an die Arbeit für die ISO9001-Umsetzung in unserem Unternehmen geraten und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Das Forum war mir schon häufiger eine Hilfe, zumal die einzige Möglichkeit für mich, mich effektiv auszutauschen.
Mir gefällt das Niveau und die Hilfsbereitschaft. Die teilweise bissigen Beiträge kann ich auch nachvollziehen - z.B. wenn erst das Forum gefragt wird, bevor man sich selbst einmal irgendwo schlau gemacht hat, oder wenn man in der Firma nur gegen Wände rennt.
Ich bekenne mich schuldig, auch nicht immer ein Feedback zu geben, wie mir die Antworten geholfen haben. Leider muß ich aber auch feststellen, daß Beiträge zu alten Themen nicht mehr berücksichtigt werden. Würde ich also 1/2 Jahr nach Lesen des Vorschlags eine Information über den Erfolg geben - wer würde sie lesen?
Die Anwendungsfreundlichkeit des Forums könnte sicherlich noch verbessert werden z.B. mit einer Suchmaschine, mit der Möglickeit, Profile zu dem Usernamen zu hinterlegen (Mit wem tausche ich mich aus?) u.ä. Die von Wolfgang genannte Seite
www.our-ideas.de schien mir da besser organisiert.
Die GL möchte ich nur im Forum, wenn man nicht enttarnt wird. Die freie Meinungsäußerung könnte sonst stark beeinträchtigt werden.
Danke noch an Alle für die Hilfe und das Gefühl mit den Problemen nicht alleine zu sein.
Lharena