Wer ist online

We have 49 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Verwunderung

Re: Immer wenn ich denke, es kann nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer 21 years 4 months ago #6389

• Silke_
  • Silke_'s Avatar
: Der Auditor erkennt nur noch am Abducken der Mitarbeiter und den verzweifelten Blicken zum Chef, dass etwas nicht stimmt.

mein Reden - aber immerhin KANN ein guter Auditor erkennen, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...

The administrator has disabled public write access.

Zertifizierungsunternehmen durchgefallen 21 years 4 months ago #6390

• Lharena_
  • Lharena_'s Avatar
: Ich durfte mal einem Zert-Auditor "privat über die Schulter schauen". Es ist äußerst bedrückend, wenn man von einer Mitarbeiterin auf der Toilette gebeten wird, möglichst keine Kritik zu üben und das Zertifikat doch bitte auszustellen, sonst verliere sie und andere ihren Job.
Hi Vivian,
da fällt mir doch glatt auch eine nette Geschichte ein:
Ein Unternehmen konnte nicht mehr auditiert werden, da das Zertifizierungsunternehmen seine Zertifizierung verloren hat.
Nett, nicht wahr :-))
Grüße
Lharena

Re: Immer wenn ich denke, es kann nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer 21 years 4 months ago #6397

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Silke,
ein Auditor darf aber nicht so weit in das Unternehmen hineinregieren, dass er grundsätzlich etwas ändern könnte. Er kann kritische Abweichungen aussprechen und Forderungen aufmachen, wenn z. B. die Prüfung des Produktes grundsätzlich nicht durchgeführt wird, dass kann er jedoch nicht, wenn die Unternehmenskultur nicht stimmt. Er kann hier lediglich auf Risiken hinweisen.
Eine Zertifizierung ist eine rein privatwirtschaftliche Geschichte und weder ein Gesetz noch eine Verordnung. Das dürfen wir nicht vergessen.
Gruß
Vivian

PS.: Auch ein Auditor kann nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt.

Immer wenn ich denke, es kann nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer 21 years 4 months ago #6399

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
: mein Reden - aber immerhin KANN ein guter Auditor erkennen, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...
Aber liiieebe Silke!
Wenn ich so einen Saustall führe, werde ich mir doch keinen Zertifizierer mit GUTEN Auditoren an Land ziehen......
Illusionslose Grüße
Frank

Re: Zertifizierungsunternehmen durchgefallen 21 years 3 months ago #6406

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Lharena,
wen hat es denn brutal vom Markt geweht? Wenn du mir das verrätst, kann ich mir die Sucherei im Internet sparen.
Ich denke jedoch, dieses Beispiel ist eine absolute Ausnahme?

Viele Grüße

Vivian

PS.:
Ich hätt' ja auch sooooo gern mal gezündelt. Aber wenn man so eine Aktion aus meiner Position starten würde, stünde man am Ende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Netzbeschmutzer da.

Zertifizierungsunternehmen durchgefallen 21 years 3 months ago #6407

• Lharena_
  • Lharena_'s Avatar
Hi Vivian,
leider weiß ich den Namen nicht, war aber ein Unternehmen auf dem asiatischen Markt.
Grüße
Lharena

Time to create page: 0.183 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.