Wer ist online

We have 71 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: QM in der Beratung

QM in der Beratung 21 years 9 months ago #4922

• AliaOtt_
  • AliaOtt_'s Avatar
Hallo Forums-Teilnehmer,
mich interessiert was Sie unter der Überschrift "Qualitätsmanagement in der Beratung" zu lesen erwarten.
Dank im voraus für Ihre Anregungen.
Mit freundlichen Grüssen
Alia Ott

The administrator has disabled public write access.

Re: QM in der Beratung 21 years 9 months ago #4924

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya,
: mich interessiert was Sie unter der Überschrift "Qualitätsmanagement in der Beratung" zu lesen erwarten.
Hm, eigentlich genau das! ;-)
Der Berater kommt, hat nen schicken Anzug, ne knackige Visitenkarte (Senior Master Consulting COO) und wenig wissen.
Er sammelt also das Wissen genau dort wo er es auch einzusetzen gedenkt, macht daraus eine Suuuper Präsentation - und verkauft das ganze dem Topmanagement zu irrwitzigen Tagessätzen.
Also ist eine so platte Frage unter der Überschrift "QM in der Beratung" genau das was ich zu lesen erwartet hätte.
Toll, oder?
Bis dann,
Ralf Schmidt

Re: QM in der Beratung 21 years 9 months ago #4926

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Qualitätsmanagement= Erfüllung der Erwatungshaltung eines Kunden durch gute Betriebsorganisation
Beratung = Wissensvermittlung an den Kunden zu seinem Nutzen
Also verstehe ich darunter die
"Erfüllung der Erwartungshaltung eines Kunden aufgrund guter Betriebsorganisation in der Wissensvermittlung zu seinem Nutzen"
Gruß, Martin S
: Hallo Forums-Teilnehmer,
: mich interessiert was Sie unter der Überschrift "Qualitätsmanagement in der Beratung" zu lesen erwarten.
: Dank im voraus für Ihre Anregungen.
: Mit freundlichen Grüssen
: Alia Ott

Re: QM in der Beratung 21 years 9 months ago #4927

• Nadja_
  • Nadja_'s Avatar
Warum um alles in der Welt bist Du in diesem Forum, ralf? QM ist doch Deiner Meinung nach sowieso Schwachsinn.
Oder musst Du die Angriffe Deiner Kollegen und Vorgesetzten aushalten, die Dir genau das erzählen?
Viele Unternehmensberater sind sicher überspitzt "Ideenklauer" wenn sie ein Unternehmen "beraten", sie sammeln Erfahrung. So wie der oder die Fragesteller/in (was soll die Frage eigentlich bringen?).
Aber deswegen gleich das QMS zu verteufeln, das sehrwohl von Kunden erartet wird, ist falsch.
Nadja

Re: QM in der Beratung 21 years 9 months ago #23439

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya,
Hm, eigentlich genau das! ;-)
Der Berater kommt, hat nen schicken Anzug, ne knackige Visitenkarte (Senior Master Consulting COO) und wenig wissen.
Er sammelt also das Wissen genau dort wo er es auch einzusetzen gedenkt, macht daraus eine Suuuper Präsentation - und verkauft das ganze dem Topmanagement zu irrwitzigen Tagessätzen.
Also ist eine so platte Frage unter der Überschrift "QM in der Beratung" genau das was ich zu lesen erwartet hätte.
Toll, oder?
Bis dann,
Ralf Schmidt

Re: QM in der Beratung 21 years 9 months ago #23442

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Qualitätsmanagement= Erfüllung der Erwatungshaltung eines Kunden durch gute Betriebsorganisation
Beratung = Wissensvermittlung an den Kunden zu seinem Nutzen
Also verstehe ich darunter die
"Erfüllung der Erwartungshaltung eines Kunden aufgrund guter Betriebsorganisation in der Wissensvermittlung zu seinem Nutzen"
Gruß, Martin S
: Hallo Forums-Teilnehmer,
: Dank im voraus für Ihre Anregungen.
: Mit freundlichen Grüssen
: Alia Ott

Time to create page: 0.173 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.