Wer ist online

We have 696 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: CE Konformitätserklärung

Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 16 years 5 months ago #6296

• Heimann_
  • Heimann_'s Avatar
hey!
habe einen job in aussicht bei dem ich auch auf das QM in dieser kfo-praxis eingehen soll. nun, mir ist die definition von Qm im allgemeinen bekannt, aber was genau könnte mich in einer kfo-praxis erwarten, bzw. was erwartet man evtl. von mir?
über hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
gibt es seiten über die ich mir alle infos sammeln kann? vorallem inbezug auf den radiologischen teil in einer solchen praxis???
mfg
a. heimann
ps.: danke im voraus
:
: :
: : Hallo!

:
: : Wir haben da ein ähnliches Problem. Könnt Ihr mir vielleicht auch die Linksammlung schicken? Das wäre nett.

:
: : Grüße,

:
: : christina

: ***********************

: Hi,

: könnte ich die Link-Sammlung bitte auch haben?

: Vielen Dank im Voraus

: Grüße

: Heike

The administrator has disabled public write access.

Re: Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 16 years 5 months ago #6297

• hagazuza
  • hagazuza's Avatar
Versuchs mal mit "Iso leicht gemach", den Begiff müsstet Ihr googeln.
dann Rosmanith Forum anschauen und simple quality de, da bekommt ihr Vorlagen dei ihr euch abschauen könnt. Auf Beuth.de könnt ihr die DIN betellen, was ich nur empfehlen kann, obwohl ISO leicht gemacht vieles abdeckt, sind in der DIN dich viele HInweise, besonders im Anhang zur Umsetzung.
klare Fragestellungen am besten bei Rosmanith posten, da bekommt ihr sicher viel hilfe...
Was auf euch zukommt:
Prozessdokumentation ist der erste schritt : ist aufnahme der Prozesse / dann soll optimierung, einführung der geforderten Verfahren, Auditierung, Managementreview etc..
Sucht mal ich glaube hier im Forum nach Giovanni, dann wird euch einiges klarer werden ( giovanni erklärt QMS mit Pizza backen-- sehr anschaulich)
ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
vlg, hagazuza

: hey!
: habe einen job in aussicht bei dem ich auch auf das QM in dieser kfo-praxis eingehen soll. nun, mir ist die definition von Qm im allgemeinen bekannt, aber was genau könnte mich in einer kfo-praxis erwarten, bzw. was erwartet man evtl. von mir?
: über hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
: gibt es seiten über die ich mir alle infos sammeln kann? vorallem inbezug auf den radiologischen teil in einer solchen praxis???
: mfg
: a. heimann
: ps.: danke im voraus

: : :
: : : Hallo!

:
: : : Wir haben da ein ähnliches Problem. Könnt Ihr mir vielleicht auch die Linksammlung schicken? Das wäre nett.

:
: : : Grüße,

:
: : : christina

:
: : ***********************

:
: : Hi,

:
: : könnte ich die Link-Sammlung bitte auch haben?

:
: : Vielen Dank im Voraus

:
: : Grüße

:
: : Heike

Re: Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 16 years 5 months ago #6298

• hagazuzua
  • hagazuzua's Avatar
Da ist der Link zu Iso leicht gemacht:
.lrz-muenchen.de/~jamin/HTML/4320.htm

: Versuchs mal mit "Iso leicht gemach", den Begiff müsstet Ihr googeln.
: dann Rosmanith Forum anschauen und simple quality de, da bekommt ihr Vorlagen dei ihr euch abschauen könnt. Auf Beuth.de könnt ihr die DIN betellen, was ich nur empfehlen kann, obwohl ISO leicht gemacht vieles abdeckt, sind in der DIN dich viele HInweise, besonders im Anhang zur Umsetzung.

: klare Fragestellungen am besten bei Rosmanith posten, da bekommt ihr sicher viel hilfe...

: Was auf euch zukommt:
: Prozessdokumentation ist der erste schritt : ist aufnahme der Prozesse / dann soll optimierung, einführung der geforderten Verfahren, Auditierung, Managementreview etc..
: Sucht mal ich glaube hier im Forum nach Giovanni, dann wird euch einiges klarer werden ( giovanni erklärt QMS mit Pizza backen-- sehr anschaulich)

: ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
: vlg, hagazuza

:
: : hey!
: : habe einen job in aussicht bei dem ich auch auf das QM in dieser kfo-praxis eingehen soll. nun, mir ist die definition von Qm im allgemeinen bekannt, aber was genau könnte mich in einer kfo-praxis erwarten, bzw. was erwartet man evtl. von mir?
: : über hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
: : gibt es seiten über die ich mir alle infos sammeln kann? vorallem inbezug auf den radiologischen teil in einer solchen praxis???
: : mfg
: : a. heimann
: : ps.: danke im voraus

:
: : : :
: : : : Hallo!

:
: : : : Wir haben da ein ähnliches Problem. Könnt Ihr mir vielleicht auch die Linksammlung schicken? Das wäre nett.

:
: : : : Grüße,

:
: : : : christina

:
: : : ***********************

:
: : : Hi,

:
: : : könnte ich die Link-Sammlung bitte auch haben?

:
: : : Vielen Dank im Voraus

:
: : : Grüße

:
: : : Heike

Time to create page: 0.167 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.