Wer ist online

We have 79 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: CE Konformitätserklärung

Re: CE Konformitätserklärung 19 years 4 months ago #6219

• MathieuGeuting_
  • MathieuGeuting_'s Avatar
Hallo Ralf,
Missbrauch ist gut. Ich vermute mal, dass 90\% aller kleineren mittelständischen Firmen die Sache mit der CE-Norm irgendwie so "durchhändeln". Keiner weiß was genaues, nur, dass es da so einen Erklärungsvordruck gibt, der seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, bis jemand beim Kunden (in diesem Falle Du) mal darauf schaut und mal "nachfragt"...
Ich informiere mich grad zu dem Thema und habe noch immer keine Quellen zu CE, EG-Richtlinien und Konformitätserklärung, kann mir jemand helfen ???
Gruß, Mathieu
: Ich hätte einige fragen zu ce:
: muss die erklärung zur inbetriebnahme vorliegen?
: wenn ja, wo finde ich den genauen gesetztext?
: muss das datum mit dem typenschild (Jahr)übereinstimmen? (die lieferantenerklärung ist aus 2003 das typenschild auf der anlage 2001)
: auf der ce erklärung waren gravierende Mängel (z.b. aufgelistete Normen waren nicht harmonisiert, und viele andere mängel). es wurde vom lieferanten eine neue erklärung mit eine anderem datum (2 monate vorher, warum weiss niemand)ausgestellt. ist dies zulässig?
: welcher instutition kann man solchen missbrauch melden?
: gruß
: ralf

The administrator has disabled public write access.

Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 19 years 3 months ago #6221

• AndreaBusse_
  • AndreaBusse_'s Avatar

Hallo alle zusammen
Unsere Praxis steckt noch in den Kinderschuhen.. Wir beginnen das QM einzuführen.Habe Probleme informationen dafür zu bekommen...
Ich weiss nicht wie ich am besten beginne..
Wer hätte da einen Rat..

:

: : muss die erklärung zur inbetriebnahme vorliegen?
: : wenn ja, wo finde ich den genauen gesetztext?

: : muss das datum mit dem typenschild (Jahr)übereinstimmen? (die lieferantenerklärung ist aus 2003 das typenschild auf der anlage 2001)

: : auf der ce erklärung waren gravierende Mängel (z.b. aufgelistete Normen waren nicht harmonisiert, und viele andere mängel). es wurde vom lieferanten eine neue erklärung mit eine anderem datum (2 monate vorher, warum weiss niemand)ausgestellt. ist dies zulässig?

: : welcher instutition kann man solchen missbrauch melden?

: : gruß

: : ralf

Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 19 years 3 months ago #6222

• AndreaBusse_
  • AndreaBusse_'s Avatar

Hallo alle zusammen
Unsere Praxis steckt noch in den Kinderschuhen.. Wir beginnen das QM einzuführen.Habe Probleme informationen dafür zu bekommen...
Ich weiss nicht wie ich am besten beginne..
Wer hätte da einen Rat..

:

Re: Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 19 years 3 months ago #6223

• MathieuGeuting_
  • MathieuGeuting_'s Avatar
Hi Andrea,
siehe Email mit QM-Link-Sammlung ....
Gruß, Mathieu

:
: Hallo alle zusammen

: Unsere Praxis steckt noch in den Kinderschuhen.. Wir beginnen das QM einzuführen.Habe Probleme informationen dafür zu bekommen...
: Ich weiss nicht wie ich am besten beginne..
: Wer hätte da einen Rat..
:

: :

Re: Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 19 years 3 months ago #6229

• ChristinaKeysers_
  • ChristinaKeysers_'s Avatar

Hallo!
Wir haben da ein ähnliches Problem. Könnt Ihr mir vielleicht auch die Linksammlung schicken? Das wäre nett.
Grüße,
christina

Re: Aufbau eines QM- in einer Kieferorthopädischen Praxis 19 years 3 months ago #6230

• Heike_
  • Heike_'s Avatar

:
: Hallo!

: Wir haben da ein ähnliches Problem. Könnt Ihr mir vielleicht auch die Linksammlung schicken? Das wäre nett.

: Grüße,

: christina

Hi,
könnte ich die Link-Sammlung bitte auch haben?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Heike

Time to create page: 0.237 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.