Wer ist online

We have 71 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Rescheneder, Rescheneder, Rescheneder ......

Warum sollte ich böse sein? 22 years 4 weeks ago #4299

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo mihca,
ich bin überhaupt nicht böse, es gibt dafür keinen Grund.
Ich habe hinsichtlich des Herrn R. aus W. nur eine ganz persönliche Entscheidung getroffen. Ich werde auf seine Beiträge nicht mehr reagieren. Ich hoffe, das gelingt mir konsequent. Du darfts mich gerne daran erinnern.
: Allerdings kommt es gerade in diesem Forum öfter vor, daß jemand konkret Hilfe sucht und man darauf antwortet - und wenn dann nach geraumer Zeit so gar kein Feedback kommt, dann ist das nicht nur nervig, sondern frustig!
* Ich stimme dir zu. Von vielen Teilnehmern kommt überhaupt kein Feedback. Mich würde auch interessieren, ob ich weiterhelfen konnte, ob ein Vorschlag praxistauglich war. Viele Ideen entstehen manchmal erst bei Beantwortung einer konkreten Frage. Auf der anderen Seite, habe ich bereits einige interessante Diskussionen unabhängig von diesem Forum über e-Mail weitergeführt.
Es gibt noch weitere Foren:
www.quality-management.com
Die DGS hat auch wieder ein Forum eingerichtet. Das vorherige Forum der DGS war etwas lahm, aber vielleicht wird's jetzt besser.
Viele Grüße
Vivian

The administrator has disabled public write access.

Re: Jetzt bitte nicht böse sein... 22 years 4 weeks ago #4301

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Ralf,
: p.s.: Meine Antworten zu Hr. R. aus W. haben eigentlich nicht das Ziel mit ihm zu diskutieren (was ja bekanntermassen sinnlos ist) sondern ihn ein bischen zu foppen und das was inhaltlich drinsteht an das Forum zu adressieren.
* Für mich war es schon fast eine "sportliche" Herausforderung, Herrn R. so zu provozieren, das er sich doch zu einer Rückmeldung herablässt. Immerhin .... Herr R. hat reagiert.
Gruß
Vivian

Jetzt bitte nicht bse sein... 22 years 4 weeks ago #22981

• mihca999
  • mihca999's Avatar
Hallo Vivian,
sei nicht böse, aber jetzt muß ich Dich einfach mal zitieren (27. März) - s. unten...
Mich nervt die Fokussierung auf Herrn R. auch nach wie vor. Das beste ist wohl, sich auf andere Threads zu konzentrieren...
Allerdings kommt es gerade in diesem Forum öfter vor, daß jemand konkret Hilfe sucht und man darauf antwortet - und wenn dann nach geraumer Zeit so gar kein Feedback kommt, dann ist das nicht nur nervig, sondern frustig!
Habe noch kein besseres QM-Forum gefunden, sonst hätte ich schon längst gewechselt.
gruß
mihca
Hallo mihca,
meiner Meinung nach sollten wir die Beiträge von Herrn R aus W ignorieren - irgendwann verlieren diese Leute die Lust, wenn keiner mehr antwortet. Ich habe mir vorgenommen, auf solche Provokationen einfach nicht mehr zu reagieren, obwohl ich zugeben muss, das ich meine Meinung auch nicht immer für mich behalten kann.
Die Bewerbung na gut, jeder kann schon mal gründlich daneben liegen, das gibt es in jedem öffentlichen Forum.
Das ist halt eine Bewerbung nach dem Motto, klappern gehört zum Handwerk. Hier wurde halt mit der Klapperei maßlos übertrieben. Schwamm drüber.
Viele Grüße
Vivian

Re: Jetzt bitte nicht bse sein... 22 years 4 weeks ago #22984

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hallo Mihca,
: Allerdings kommt es gerade in diesem Forum öfter vor, daß jemand konkret Hilfe sucht und man darauf antwortet - und wenn dann nach geraumer Zeit so gar kein Feedback kommt, dann ist das nicht nur nervig, sondern frustig!
Das finde ich ebenfalls schlimm, ich habe schon ausdrücklich um Feedback gebeten wenn ich einen Tipp gegeben habe ob das was gebracht hat. Nix. Wenn es keine Theoretischen Diskussionen über QM geht ist die Antwortrate der ursprünglichen Frager extrem gering.
Bis dann,
Ralf Schmidt
p.s.: Meine Antworten zu Hr. R. aus W. haben eigentlich nicht das Ziel mit ihm zu diskutieren (was ja bekanntermassen sinnlos ist) sondern ihn ein bischen zu foppen und das was inhaltlich drinsteht an das Forum zu adressieren.

Warum sollte ich bse sein? 22 years 4 weeks ago #22985

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo mihca,
ich bin überhaupt nicht böse, es gibt dafür keinen Grund.
Ich habe hinsichtlich des Herrn R. aus W. nur eine ganz persönliche Entscheidung getroffen. Ich werde auf seine Beiträge nicht mehr reagieren. Ich hoffe, das gelingt mir konsequent. Du darfts mich gerne daran erinnern.
* Ich stimme dir zu. Von vielen Teilnehmern kommt überhaupt kein Feedback. Mich würde auch interessieren, ob ich weiterhelfen konnte, ob ein Vorschlag praxistauglich war. Viele Ideen entstehen manchmal erst bei Beantwortung einer konkreten Frage. Auf der anderen Seite, habe ich bereits einige interessante Diskussionen unabhängig von diesem Forum über e-Mail weitergeführt.
Es gibt noch weitere Foren:
www.quality-management.com
Die DGS hat auch wieder ein Forum eingerichtet. Das vorherige Forum der DGS war etwas lahm, aber vielleicht wird's jetzt besser.
Viele Grüße
Vivian

Re: Jetzt bitte nicht bse sein... 22 years 4 weeks ago #22986

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Ralf,
: p.s.: Meine Antworten zu Hr. R. aus W. haben eigentlich nicht das Ziel mit ihm zu diskutieren (was ja bekanntermassen sinnlos ist) sondern ihn ein bischen zu foppen und das was inhaltlich drinsteht an das Forum zu adressieren.
* Für mich war es schon fast eine "sportliche" Herausforderung, Herrn R. so zu provozieren, das er sich doch zu einer Rückmeldung herablässt. Immerhin .... Herr R. hat reagiert.
Gruß
Vivian

Time to create page: 0.178 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.