Wer ist online

We have 79 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000

Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #3934

  • FrankL._
  • FrankL._'s Avatar
Hallo zusammen!
Ich stolpere einwenig über den Normpunkt 7.2
Thema:
1. geforderte Aufzeichnungen
2. Sinnvolle Aufzeichnungen
- Was muss man denn alles Aufzeichnen?
- Reichen notizen auf dem Anfrageblatt oder auf nem Notizblock als Nachweis aus oder müssen es detalliertere Aufschreibungen (u.ä.) sein?
Irgendwie ist die Frage schon banal, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.
Bin über Anregungen und Voschläge dankbar.
Gruss Frank



The administrator has disabled public write access.

Re: Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #3944

  • Nosch_
  • Nosch_'s Avatar
Die Norm beschreibt es : alles was zur Aufrechterhaltung des Systems notwendig ist.
Wie eine Aufzeichnung auszusehen hat, das wird nirgends beschrieben außer dass es gelenkt und somit (hoffentlich) auch wiederauffindbar ist.
Eine Telefonnotiz (mit Datum), die dann später an eine Reklamation geheftet wird ,wird hier auch aktzeptiert.
Gruß Nosch
: Hallo zusammen!
: Ich stolpere einwenig über den Normpunkt 7.2
: Thema:
: 1. geforderte Aufzeichnungen
: 2. Sinnvolle Aufzeichnungen
: - Was muss man denn alles Aufzeichnen?
: - Reichen notizen auf dem Anfrageblatt oder auf nem Notizblock als Nachweis aus oder müssen es detalliertere Aufschreibungen (u.ä.) sein?
: Irgendwie ist die Frage schon banal, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.
: Bin über Anregungen und Voschläge dankbar.
: Gruss Frank




The administrator has disabled public write access.

Re: Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #21762

  • Nosch_
  • Nosch_'s Avatar
Die Norm beschreibt es : alles was zur Aufrechterhaltung des Systems notwendig ist.
Wie eine Aufzeichnung auszusehen hat, das wird nirgends beschrieben außer dass es gelenkt und somit (hoffentlich) auch wiederauffindbar ist.
Eine Telefonnotiz (mit Datum), die dann später an eine Reklamation geheftet wird ,wird hier auch aktzeptiert.
Gruß Nosch
: Hallo zusammen!
: Ich stolpere einwenig über den Normpunkt 7.2
: Thema:
: 1. geforderte Aufzeichnungen
: 2. Sinnvolle Aufzeichnungen
: - Was muss man denn alles Aufzeichnen?
: - Reichen notizen auf dem Anfrageblatt oder auf nem Notizblock als Nachweis aus oder müssen es detalliertere Aufschreibungen (u.ä.) sein?
: Irgendwie ist die Frage schon banal, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.
: Bin über Anregungen und Voschläge dankbar.
: Gruss Frank




The administrator has disabled public write access.

Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #24608

  • FrankL._
  • FrankL._'s Avatar
Hallo zusammen!
Ich stolpere einwenig über den Normpunkt 7.2
Thema:
1. geforderte Aufzeichnungen
2. Sinnvolle Aufzeichnungen
- Was muss man denn alles Aufzeichnen?
- Reichen notizen auf dem Anfrageblatt oder auf nem Notizblock als Nachweis aus oder müssen es detalliertere Aufschreibungen (u.ä.) sein?
Irgendwie ist die Frage schon banal, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.
Bin über Anregungen und Voschläge dankbar.
Gruss Frank



The administrator has disabled public write access.

Re: Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #3954

  • UlrichKolberg_
  • UlrichKolberg_'s Avatar
Inhalt:
was notwendig ist, um das Produkt /Dienstleistung so zu beschreiben, daß Kunde weiß, was er bekommt und Sie, was Sie zu liefern haben (in technische r und kaufmännischer Hinsicht)
Form:
Status und Datum, Ersteller erkennbar
Auffindbar
Verteiler klar (das geht ja schon Richtung Lenkung)



The administrator has disabled public write access.

Re: Ermittlung der Kundenforderungen 9001:2000 22 years 3 months ago #21771

  • UlrichKolberg_
  • UlrichKolberg_'s Avatar
Inhalt:
was notwendig ist, um das Produkt /Dienstleistung so zu beschreiben, daß Kunde weiß, was er bekommt und Sie, was Sie zu liefern haben (in technische r und kaufmännischer Hinsicht)
Form:
Status und Datum, Ersteller erkennbar
Auffindbar
Verteiler klar (das geht ja schon Richtung Lenkung)



The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.177 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.