-
Thomas_
-
|
Hallo,
die Kunst ist: Wie bringe ich meine Mitarbeiter dazu, daß zu tun was ich will? Aber so, daß sie es auch selbst wollen!!!
Also kann ich nur raten: Ganz die Person sein, die man ist und alles ganz offen besprechen aber auch zur Diskussion stellen und die Meinungen der Mitarbeiter ernst nehmen und berücksichtigen!
Meine Abteilung ist ein gleichberechtigtes Team!
Und ich glaube immer gut damit gefahren zu sein. Ich hoffe und denke, daß das auch meine Mitarbeiter sagen können!
Thomas
|
|
-
RalfSchmidt_
-
|
...solche Tipps sein?
Na, das ist doch einfach:
*Sei immer ein leuchtend Vorbild!
*Sei fair zu den Mitarbeitern wie zu Deinen Kunden.
* Vernachlässige nicht die zwischenmenschlichen Kontakte
* Stärke die Schwachen und fördere die Starken
* Unterstütze Individualität
* Sei die Keimzelle des Teamgeistes
* Buhahahahahaha... sorry, ich kann nicht mehr....
Chchchchchchc...
Bis dann,
Ralf Schmidt
|
|
-
Monika_
-
|
Hallo Jürgen,
Führungsverantwortung bedeutet, dass du für deine MA verantwortlich bist,
fachlich und
disziplinarisch.
Du bist zuständig für die Motivation, Kritikgespräche, Weiterbildung, Gehaltserhöhung oder -minderung,, Unterstützer bei beruflichen (und privaten) Problemen,Schlichter, Urlaubsplanung und -genehmigung, Durchsetzung von unangenehmen Unternehmensentscheidungen, Kontrolle, Lob und Tadel,Teambildung, Zielgesprächen, fachliche Unterstützung etc.
Du hast viel zu tun.
Ich schließe mich der Meinung an: Immer offen sein,( aber aufpassen, dass du nicht ausgenutzt wirst).
Gruß
Monika
|
|
-
Monika_
-
|
Hallo Jürgen,
fachlich und
disziplinarisch.
Du bist zuständig für die Motivation, Kritikgespräche, Weiterbildung, Gehaltserhöhung oder -minderung,, Unterstützer bei beruflichen (und privaten) Problemen,Schlichter, Urlaubsplanung und -genehmigung, Durchsetzung von unangenehmen Unternehmensentscheidungen, Kontrolle, Lob und Tadel,Teambildung, Zielgesprächen, fachliche Unterstützung etc.
Du hast viel zu tun.
Ich schließe mich der Meinung an: Immer offen sein,( aber aufpassen, dass du nicht ausgenutzt wirst).
Gruß
Monika
|
|
-
Monika_
-
|
Hallo Jürgen,
fachlich und
disziplinarisch.
Du hast viel zu tun.
Gruß
Monika
|
|
-
Monika_
-
|
Hallo Jürgen,
fachlich und
disziplinarisch.
Du hast viel zu tun.
Gruß
Monika
|
|
|