: Wien, am 19.7.2002
: Ihr Beitrag ist interessant. Ich bin gerne bereit die Diskussion über das Thema fortzusetzen, denn ich arbeite an diesem Thema seit Jahren und halte viele Vortäge.
So viel zum neu erstellten Teil dieses Beitrages

)))
Es folgt der kopierte Teil, der irrtümlich als "Diskussion" verkauft werden sollte.
(In der Softwareentwicklung nennen wir das Copy-Strecken

))))
: Die Themen am Managementsektor sind derzeit "CRM" und das aufkommende angebliche Wundersystem "Permission Marketing" als Nachfolge.
: Es zeigt sich immer wieder, dass viele Mangager nicht wissen wie der Weg läuft. Sie sind schon einmal mit ISO 9000:2000 + Zertifikat in eine Sackgasse gefahren und es wird teilweise dieser Irrweg weiter fortgestzt.
: Es dauert eben einige Zeit bis dies erkannt wird. Die im Internet zu findenden Angebote zeigen welche große Lobby dahinter steckt gegen die man nur schwer ankommt.
: Alles - "alter Wein in neuen Schläuchen".
: Es geht auch vielen Beratern in erster Linie um ihr Geschäft und nicht um die wirkliche Sorge der Kunden.
: Diese sind hilflos den Unternehmen ausgeliefert und haben keine Möglichkeit mehr ihre Situation zu verbessern.
: Dies wird besonders deutlich bei den vielen Lebensmittelskandalen die es derzeit überall gibt.
: Ich bin sicher, dass sich darunter Firmen befinden die ein Fülle von Zertifikaten und Gütezeichen vorweisen können, die alle wertlos sind.
: Ich hoffe um eine Diskussion auch zu diesm Thema in diesem Forum
: MFG
: Rescheneder - Wien
Bis dann,
Ralf "der Kommentator" Schmidt