Wer ist online

We have 69 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: CRM - Nur ein gutes Geschäft für die Berater - dem Kunden bringt es nichts !

Re: Don't feed the trolls? - Diskussionsangebot 22 years 9 months ago #22353

• Rescheneder_
  • Rescheneder_'s Avatar
Wien, am 19.7.2002
Ihr Beitrag ist interessant. Ich bin gerne bereit die Diskussion über das Thema fortzusetzen, denn ich arbeite an diesem Thema seit Jahren und halte viele Vortäge.
Die Themen am Managementsektor sind derzeit "CRM" und das aufkommende angebliche Wundersystem "Permission Marketing" als Nachfolge.
Es zeigt sich immer wieder, dass viele Mangager nicht wissen wie der Weg läuft. Sie sind schon einmal mit ISO 9000:2000 + Zertifikat in eine Sackgasse gefahren und es wird teilweise dieser Irrweg weiter fortgestzt.
Es dauert eben einige Zeit bis dies erkannt wird. Die im Internet zu findenden Angebote zeigen welche große Lobby dahinter steckt gegen die man nur schwer ankommt.
Alles - "alter Wein in neuen Schläuchen".
Es geht auch vielen Beratern in erster Linie um ihr Geschäft und nicht um die wirkliche Sorge der Kunden.
Diese sind hilflos den Unternehmen ausgeliefert und haben keine Möglichkeit mehr ihre Situation zu verbessern.
Dies wird besonders deutlich bei den vielen Lebensmittelskandalen die es derzeit überall gibt.
Ich bin sicher, dass sich darunter Firmen befinden die ein Fülle von Zertifikaten und Gütezeichen vorweisen können, die alle wertlos sind.
Ich hoffe um eine Diskussion auch zu diesm Thema in diesem Forum
MFG
Rescheneder - Wien

The administrator has disabled public write access.

??? Diskussionsangebot ??? 22 years 9 months ago #22356

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
: Wien, am 19.7.2002
: Ihr Beitrag ist interessant. Ich bin gerne bereit die Diskussion über das Thema fortzusetzen, denn ich arbeite an diesem Thema seit Jahren und halte viele Vortäge.
So viel zum neu erstellten Teil dieses Beitrages ;-))))
Es folgt der kopierte Teil, der irrtümlich als "Diskussion" verkauft werden sollte.
(In der Softwareentwicklung nennen wir das Copy-Strecken ;-)))))
: Die Themen am Managementsektor sind derzeit "CRM" und das aufkommende angebliche Wundersystem "Permission Marketing" als Nachfolge.
: Es zeigt sich immer wieder, dass viele Mangager nicht wissen wie der Weg läuft. Sie sind schon einmal mit ISO 9000:2000 + Zertifikat in eine Sackgasse gefahren und es wird teilweise dieser Irrweg weiter fortgestzt.
: Es dauert eben einige Zeit bis dies erkannt wird. Die im Internet zu findenden Angebote zeigen welche große Lobby dahinter steckt gegen die man nur schwer ankommt.
: Alles - "alter Wein in neuen Schläuchen".
: Es geht auch vielen Beratern in erster Linie um ihr Geschäft und nicht um die wirkliche Sorge der Kunden.
: Diese sind hilflos den Unternehmen ausgeliefert und haben keine Möglichkeit mehr ihre Situation zu verbessern.
: Dies wird besonders deutlich bei den vielen Lebensmittelskandalen die es derzeit überall gibt.
: Ich bin sicher, dass sich darunter Firmen befinden die ein Fülle von Zertifikaten und Gütezeichen vorweisen können, die alle wertlos sind.
: Ich hoffe um eine Diskussion auch zu diesm Thema in diesem Forum
: MFG
: Rescheneder - Wien
Bis dann,
Ralf "der Kommentator" Schmidt

??? Diskussionsangebot ??? 22 years 9 months ago #3213

• Rescheneder_
  • Rescheneder_'s Avatar
Wien, am 20.7.2002
Sehr geehrter Herr Schmidt !
Das Diskussionsangebot war natürlich nicht an Sie gerichtet.
Wenn Sie dieses so angenommen haben tut es mir leid, den ich hätte gerne ein sachliche Diskussion zum Thema CRM.
Ich gehe davon aus, dass Sie gar nicht wissen worum es geht, wie Ihre Beiträge beweisen.
Die Statistik der Gauß-Kurve stimmt.
Ich erwarte nicht dass Sie damit etwas anfangen können ?
Das wars dann!
MFG
Reschenbeder

Re: ??? Diskussionsangebot ??? 22 years 9 months ago #22359

• Rescheneder_
  • Rescheneder_'s Avatar
Wien, am 20.7.2002
Sehr geehrter Herr Schmidt !
Das Diskussionsangebot war natürlich nicht an Sie gerichtet.
Wenn Sie dieses so angenommen haben tut es mir leid, den ich hätte gerne ein sachliche Diskussion zum Thema CRM.
Ich gehe davon aus, dass Sie gar nicht wissen worum es geht, wie Ihre Beiträge beweisen.
Die Statistik der Gauß-Kurve stimmt.
Ich erwarte nicht dass Sie damit etwas anfangen können ?
Das wars dann!
MFG
Reschenbeder

Guter Vegleich ! 22 years 9 months ago #3214

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Frank,
Deinen Beitrag habe ich mal als Treibgut aufgesammelt - das Wortspiel mit den Management-Wellen, dem verwertbaren Treibgut aufsammeln beim Strandspaziergang ist wirklich gut !
Gruß, Martin S

??? Diskussionsangebot ??? 22 years 9 months ago #3216

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya,
: Das Diskussionsangebot war natürlich nicht an Sie gerichtet.
: Wenn Sie dieses so angenommen haben tut es mir leid, den ich hätte gerne ein sachliche Diskussion zum Thema CRM.
Oh, mea culpa, das hatte ich überlesen daß sie ihr "Diskussionsangebot" (*lach*) an einen exclusiven Forenkreis gerichtet hatten. Es ist aber wirklich meine Schuld da ich ja mittlerweile hätte wissen müssen das der einzige "Diskussionspartner" (*ROTFL*) den Sie zulassen Sie selbst sind!
: Ich gehe davon aus, dass Sie gar nicht wissen worum es geht, wie Ihre Beiträge beweisen.
Nein, weiß ich nicht. CRM. Hhhmmm.., ich glaube das ist Configuration and Release Management. Oder Conformity Relationship Management. Oder Cornflakes für Reiche Mütter.
Was war's noch gleich ???
: Die Statistik der Gauß-Kurve stimmt.
: Ich erwarte nicht dass Sie damit etwas anfangen können ?
Doch, schon. Sie aber offensichtlich nicht. Auch wenn ihre Vermutung der Elemente im Unendlichen schon einen sehr putzigen, esotherischen Ansatz enthält ;-)))
Ist leider bei diskreten Elementen (über die wir per definition hier sprechen) falsch, aber das stört sie ja nicht weiter. Holterdipolter und bums.
: Reschenbeder
Oha, so giftig daß er sich schon bei seinem Namen verhaspelt. Na, dann lass' ich's mal besser gut sein bevor er mir wieder quietschbunte Folien aus dem "Dschungel" zuschickt - und mich mit den vielen Fehlern in seinen Vortragsfolien vollends verwirrt.
Bis dann,
Rafl Schidmt
p.s: Ich kann's einfach nicht lassen....;-))))

Time to create page: 0.124 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.