Wer ist online

We have 84 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Kennzahlenübersicht

Kennzahlenbersicht 23 years 2 months ago #24683

• ThomasWeber_
  • ThomasWeber_'s Avatar
Hallo an alle!
Seit kurzem bin ich im Qualitätsmanagement tätig (noch als Praktikant, wahrscheinlich bald als Werksstudent) und ich habe schon mal eine Übersicht aller mir bekannten Kennzaheln aufgestellt, die man vielleicht brauchen könnte und möchte die hiermit JEDEM KOSTENLOS anbieten (Email-anfrage genügt auch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).
Im Rahmen meiner Tätigkeit suche ich jedoch noch KENNZAHLENPYRAMIDEN und wäre da über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

The administrator has disabled public write access.

Re: Wahrscheinlich eine Frage der Branche. 23 years 1 month ago #22137

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Martin,
wahrscheinlich ist das hauptsächlich branchenabhängig. Bei uns sind Kennzahlen bei jedem Audit ein Thema, viele hängen öffentlich aus und werden stolz den Kunden bei Besichtigungen vorgeführt. Wir haben uns natürlich Gedanken darüber gemacht, aber so weit weg vom Mainstream der Investitionsgüterindustrie bewegen wir uns da nicht.
Grüße Frank

Wahrscheinlich eine Frage der Branche. 23 years 1 month ago #2917

• ThomasWeber_
  • ThomasWeber_'s Avatar
Hallo Martin!
Natürlich sind die Werte der Kennzahlen in meinem Betrieb GEHEIM und dürfen selbstverständlich nicht nach außen gebracht werden, aber wie es schon erklärt wurde sind dies nur allg. Formeln und die unterliegen ja nicht der Geheimhaltungspflicht, sondern sind aus mehreren Büchern, Softwares und anderen Quellen herausgezogen

Kennzahlenübersicht 23 years 1 month ago #2880

• ThomasWeber_
  • ThomasWeber_'s Avatar
Hallo an alle!
Seit kurzem bin ich im Qualitätsmanagement tätig (noch als Praktikant, wahrscheinlich bald als Werksstudent) und ich habe schon mal eine Übersicht aller mir bekannten Kennzaheln aufgestellt, die man vielleicht brauchen könnte und möchte die hiermit JEDEM KOSTENLOS anbieten (Email-anfrage genügt auch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).
Im Rahmen meiner Tätigkeit suche ich jedoch noch KENNZAHLENPYRAMIDEN und wäre da über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Re: Kennzahlenübersicht 23 years 1 month ago #2882

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo,
mal eine Frage zu den Kennzahlen:
Die Prozesskenzahlen in unserem Unternehmen sind vertraulich und dürfen nicht nach aussen gelangen.
Schliesslich steckt hinter unseren Kennzahlen und deren Ermittlung viel Arbeit und Know-How.
Ist das bei euch nicht so geregelt ?
Gruß, Martin
: Hallo an alle!
: Seit kurzem bin ich im Qualitätsmanagement tätig (noch als Praktikant, wahrscheinlich bald als Werksstudent) und ich habe schon mal eine Übersicht aller mir bekannten Kennzaheln aufgestellt, die man vielleicht brauchen könnte und möchte die hiermit JEDEM KOSTENLOS anbieten (Email-anfrage genügt auch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).
: Im Rahmen meiner Tätigkeit suche ich jedoch noch KENNZAHLENPYRAMIDEN und wäre da über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Geheime QS-Methoden? 23 years 1 month ago #2889

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Die Kennzahlen, d.h. ihre Werte, sind natürlich vertraulich. Darüber, welche Kennzahlen erhoben werden, kann man ruhig reden, schließlich wird darüber ja auch in allen Managementhandbüchern samt Praxisbeispielen diskutiert.
Grüße Frank

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.275 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.