Wer ist online

We have 98 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Kennzahlenübersicht

Kennzahlen enthalten eben Know How und sind deshalb vertraulich 23 years 1 month ago #2902

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Frank,
das ist natürlich von Unternehmen zu Unternehmen verschieden.
Unsere Kennzahlen, deren Ermittlung und die Bedeutung bzw. Einflussmöglichkeiten darauf haben wir mit viel Hirnschmalz erarbeitet.
Das ist quasi unser know-how. Aus diesem Grund halten wir diese auch Geheim. Natürlich sind sie unseren Mitarbeitern bekannt. Auch werden sie bei Ratings mit Banken diskutiert.
Im öffentlichen QM-Handbuch schreiben wir nur Allgemeines zu Kennzahlen und deren Bedeutung.
Gruß, Martin S

The administrator has disabled public write access.

Re: Kennzahlenbersicht 23 years 1 month ago #21871

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo,
mal eine Frage zu den Kennzahlen:
Die Prozesskenzahlen in unserem Unternehmen sind vertraulich und dürfen nicht nach aussen gelangen.
Schliesslich steckt hinter unseren Kennzahlen und deren Ermittlung viel Arbeit und Know-How.
Ist das bei euch nicht so geregelt ?
Gruß, Martin
: Hallo an alle!
: Seit kurzem bin ich im Qualitätsmanagement tätig (noch als Praktikant, wahrscheinlich bald als Werksstudent) und ich habe schon mal eine Übersicht aller mir bekannten Kennzaheln aufgestellt, die man vielleicht brauchen könnte und möchte die hiermit JEDEM KOSTENLOS anbieten (Email-anfrage genügt auch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).
: Im Rahmen meiner Tätigkeit suche ich jedoch noch KENNZAHLENPYRAMIDEN und wäre da über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Re: Kennzahlenbersicht 23 years 1 month ago #22113

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo,
mal eine Frage zu den Kennzahlen:
Die Prozesskenzahlen in unserem Unternehmen sind vertraulich und dürfen nicht nach aussen gelangen.
Schliesslich steckt hinter unseren Kennzahlen und deren Ermittlung viel Arbeit und Know-How.
Ist das bei euch nicht so geregelt ?
Gruß, Martin
: Hallo an alle!
: Seit kurzem bin ich im Qualitätsmanagement tätig (noch als Praktikant, wahrscheinlich bald als Werksstudent) und ich habe schon mal eine Übersicht aller mir bekannten Kennzaheln aufgestellt, die man vielleicht brauchen könnte und möchte die hiermit JEDEM KOSTENLOS anbieten (Email-anfrage genügt auch an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ).
: Im Rahmen meiner Tätigkeit suche ich jedoch noch KENNZAHLENPYRAMIDEN und wäre da über jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Re: Geheime QS-Methoden? 23 years 1 month ago #22120

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Die Kennzahlen, d.h. ihre Werte, sind natürlich vertraulich. Darüber, welche Kennzahlen erhoben werden, kann man ruhig reden, schließlich wird darüber ja auch in allen Managementhandbüchern samt Praxisbeispielen diskutiert.
Grüße Frank

Kennzahlen enthalten eben Know How und sind deshalb vertraulich 23 years 1 month ago #22133

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Frank,
das ist natürlich von Unternehmen zu Unternehmen verschieden.
Unsere Kennzahlen, deren Ermittlung und die Bedeutung bzw. Einflussmöglichkeiten darauf haben wir mit viel Hirnschmalz erarbeitet.
Das ist quasi unser know-how. Aus diesem Grund halten wir diese auch Geheim. Natürlich sind sie unseren Mitarbeitern bekannt. Auch werden sie bei Ratings mit Banken diskutiert.
Im öffentlichen QM-Handbuch schreiben wir nur Allgemeines zu Kennzahlen und deren Bedeutung.
Gruß, Martin S

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.199 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.