Wer ist online

We have 72 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2001 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit

Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #1735

  • Sven_
  • Sven_'s Avatar
Liebe Forums-Gemeinde !
Erst einmal allen Lesern ein frohes neues Jahr.
Leider beginnt meines gleich so wie das alte geendet hat:
mit dem üblichen Diplomarbeitsstreß.
Ich schreibe über die Anpassung eines bestehenden QM-Systems an die ISO 9001:2000.
Dabei stoße ich unter anderem auf die Punkte:
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterzufriedenheit
Mich würde nun interessieren, wer sich damit schon beschäftigt hat und mir evtl. ein paar Tipps geben könnte, welche Methoden oder Tools man anwenden könnte, um diese effizient zu messen und nachher mit den Ergebnissen auch etwas anfangen zu können.
Evtl. Erfahrungsberichte wären sicherlich auch hilfreich.
Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Mfg Sven Jonke




The administrator has disabled public write access.

Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #1740

  • GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Hallo Sven,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
mfg
Gerhard Baier



The administrator has disabled public write access.

Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #1742

  • ChristianStracke_
  • ChristianStracke_'s Avatar
: Hallo Sven,
: ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
: mfg
: Gerhard Baier
Hallo Herr Jonke und Herr Baier,
Haben Sie schon unter
/broken.php?D=http://www.stc-stracke.net/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID39&conf=DCConfID1
oder
www.stc-stracke.net/cgi-bin/dcforum/dcbo...umID3&conf=DCConfID2
nachgesehen.
Dort finden Sie einige Beispiele zur Ermittlung von Messgrößen zur Kunden- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit.
Ich hoffe, Sie haben das mit Methoden/Tools gemeint.
Herzliche Grüße
Christian Stracke


Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

The administrator has disabled public write access.

Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #25948

  • GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Hallo Sven,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
mfg
Gerhard Baier



The administrator has disabled public write access.

Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #26307

  • GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
Hallo Sven,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
mfg
Gerhard Baier



The administrator has disabled public write access.

Re: Methoden/Tools zur Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheit 24 years 6 months ago #27558

  • GerhardBAier_
  • GerhardBAier_'s Avatar
allo Sven,
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Tools zur Mitarbeiterzufriedenheit und Methoden/ Anwendungen etc. weiterleiten könntest. Ich arbeite zur Zeit immer noch sehr hart an der Einführung von Qualitätsmanagement in unserem Betrieb. Leider stosse ich immer noch auf Ablehnung seitens der Mitarbeiter und der fehlenden Akzeptanz der Vorgesetzten.
mfg
Gerhard Baier



The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.231 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.