Wer ist online

We have 68 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Aufbewahrungsfristen hier!

Aufbewahrungsfristen hier! 25 years 5 months ago #637

• Kosock
  • Kosock's Avatar
Die Frage nach Aufbewahrungsfristen wird immer wieder von Qualitätern gestellt. Die Fristen ergeben sich aus dem HGB.
Weitere Informationen stelle ich gerne auf Wunsch zur Verfügung. Bitte dann unter meiner eMail- Adresse melden.
MfG B. Kosock

The administrator has disabled public write access.

Re: Aufbewahrungsfristen hier! 24 years 10 months ago #767

• MichaelaBurch_
  • MichaelaBurch_'s Avatar
: Die Frage nach Aufbewahrungsfristen wird immer wieder von Qualitätern gestellt. Die Fristen ergeben sich aus dem HGB.
: Weitere Informationen stelle ich gerne auf Wunsch zur Verfügung. Bitte dann unter meiner eMail- Adresse melden.
: MfG B. Kosock
Sehr geehrte Frau Kosock,
bitte übersenden Sie mir die aktuellen Aufbewahrungsfristen. Falls Ihnen weitere Informationen vorliegen, so wäre ich auch darüber sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Burch

Re: Aufbewahrungsfristen hier! 24 years 10 months ago #26263

• MichaelaBurch_
: Die Frage nach Aufbewahrungsfristen wird immer wieder von Qualitätern gestellt. Die Fristen ergeben sich aus dem HGB.
: Weitere Informationen stelle ich gerne auf Wunsch zur Verfügung. Bitte dann unter meiner eMail- Adresse melden.
bitte übersenden Sie mir die aktuellen Aufbewahrungsfristen. Falls Ihnen weitere Informationen vorliegen, so wäre ich auch darüber sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Burch

Re: Aufbewahrungsfristen hier! 24 years 10 months ago #27349

• MichaelaBurch_
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Burch

Re: Aufbewahrungsfristen hier! 24 years 10 months ago #770

• JoachimBäßmann
  • JoachimBäßmann's Avatar
Wenn die Eingangsrechnungen mit den Eingangslieferscheinen abgeglichen werden, dieses auch auf den Rechnungen vermerkt wird und die Sachliche Richtigkeit des Vorganges bescheinigt wird, bin ich dann immer noch verpflichtet, die Lieferscheine 10 Jahre Aufzubewahren? Und wenn ja, wie muß die Aufbewahrung erfolgen, damit später eine Zuordnung zu den Rechnungen gewährleistet werden kann, bzw. die vollständigkeit der Lieferscheine gewährt ist?

Re: Aufbewahrungsfristen hier! 24 years 10 months ago #26266

• Joachim Bäßmann
  • Joachim Bäßmann's Avatar
Wenn die Eingangsrechnungen mit den Eingangslieferscheinen abgeglichen werden, dieses auch auf den Rechnungen vermerkt wird und die Sachliche Richtigkeit des Vorganges bescheinigt wird, bin ich dann immer noch verpflichtet, die Lieferscheine 10 Jahre Aufzubewahren? Und wenn ja, wie muß die Aufbewahrung erfolgen, damit später eine Zuordnung zu den Rechnungen gewährleistet werden kann, bzw. die vollständigkeit der Lieferscheine gewährt ist?

Time to create page: 0.216 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.