Wer ist online

We have 141 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1998 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: ISO9000 nötig?

Re: ISO9000 ntig? 24 years 11 months ago #26543

• isabelFortunato_
  • isabelFortunato_'s Avatar
Hallo!
Bin in Portugal, und die Firma wo ich taetig bin, moechte sich ueber iso9000 informieren, kann mir da jemand helfen?
Was ist das iso9000? wo kann ich infos darueber bekommen?
Danke euch im vorraus!
isabel Fortunato

The administrator has disabled public write access.

Re: ISO9000 nötig? 20 years 2 months ago #259

• VeraHuwendiek_
  • VeraHuwendiek_'s Avatar
Hallo interessiertes Forum,
ich glaube QM dient dem Zweck, eine etwaige Haftung auszuschließen. Wer exakt nachvollziehen kann, wer-wann-welche "Hebel umgelegt" hat, der kann eine Haftung nachweisen oder diese am exakten Punkt ausschließen. Mit Qualität der Arbeit hat ISO 9000 nichts zu tun, denn der ganze Aufwand macht die Arbeit, die getan werden muss "An sich gesehen" nicht qualitativer.Wer seine Tätigkeit nicht beherrscht, fällt raus oder muss sich sowieso fachlich verbessern.
So far.
Da ich zum Thema QM zur Zeit ein WeiterbildungsSeminar belege, wäre ich für diskursive Meinungen dankbar.
Vera Huwendiek

Re: Unterschied zw. Management und QM 20 years 4 weeks ago #9742

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Student!
: Muss nicht jedes Management dafür sorgen dass die Organisation des Unternehmens auf ein bestmögliches Ergebnis hinausläuft? Muss Qualität ohnehin nicht ein Kriterium jeder Abteilung eines Unternehmens sein?
Genau so! Leider sehen das nicht immer alle ein, und deshalb gibt es das Qualitätsmanagement, das versucht, alle dahin zu schubsen, daß sie es einsehen. Wenn es uns jemals gelingt, unseren Job wirklich zu machen, sind wir überflüssig!
Optimistische Grüße
Frank

Time to create page: 0.220 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.