Wer ist online

We have 76 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Vorstellung; Ein Neuer im Forum

Vorstellung; Ein Neuer im Forum 15 years 5 months ago #29247

• heini-bu
  • heini-bu's Avatar
  • Senior Boarder
Moin, Q-Gemeinde!

Ich habe zwar schon eine Nachfrage gestellt und auch eine gute Antwort erhalten (danke nochmals dafür), jetzt habe ich aber "Erste Schritte" gefunden, und da gehört sicherlich die Vorstellung hinein.

Mein Name ist Uwe Heinrichs, 44 Jahre alt, vh, 2 Kinder.
Nach einem Ing-Studium bin ich entsprechend Neigung und Hobby im Qualitätswesen eines großen deutschen Automobilzulieferers gelandet.
Dort habe ich als Sachbearbeiter QS angefangen und mich dann immer weiter durchgearbeitet (Ausland Werksaufbau, Entwicklung, Messräume, Protobau, KVP-Trainer, Lean Production und Lean Management, ...), bis ich im Oktober 2008 in die Stahl- und Rohr-Industrie gewechselt bin. Diese hat zwar auch Auto-Kunden, aber viel mehr noch Kunden aus anderen Branchen, und daher tickt sie an vielen Stellen anders als "klassisches Automobil-Denken".
Rohrproduktion selbst ist tatsächlich unglaublich interessant, das sind nicht einfach nur ein paar "Langlöcher"!
Dort bin ich nun in der Q-Zentrale der Firma mit 6 Produktionsstandorten. Zuständigkeiten erstrecken sich u.a. auf QVP, Audit, Lean Prozessmanagement.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier in diesem Forum und vielleicht lernt man sich auch mal persönlich kennen.
Grüße aus Paderborn
heini-bu / Uwe Heinrichs
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.154 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.