Wer ist online

We have 76 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Ausbildung zum QB & internen Auditor bei der DGQ

Aw: Ausbildung zum QB & internen Auditor bei der DGQ 15 years 10 months ago #28904

• Saskia
  • Saskia's Avatar
Als ich mit der Dame von der DGQ gesprochen habe, hat sie gesagt, dass die beiden QMI+II Grundlage für die Prüfung sein werden, aber dass die Teilnahme daran nicht notwendig ist. Also, das die QB Prüfung auch für Quereinsteiger gedacht ist und wohl auch zu bestehen ist. Einzige Bedingung ist min 1Jahr Berufserfahrung in dem Gebiet. Aber das kann ich Problemfrei nachweisen.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach den Unterlagen. So kann ich mir wenigstens ein Bild machen... um dann falls nötig doch noch einen der Lehrgänge zu machen oder ggf für einen anderen Anbieter zu entscheiden.

Schönen Tag euch!!!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ausbildung zum QB & internen Auditor bei der DGQ 15 years 10 months ago #28906

• titulus
  • titulus's Avatar
  • Expert Boarder
Hallo Saskia,

ich kann auch die Theorieprüfung für den Führerschein bestehen, ohne jemals eine theoretische Fahrstunde besucht zu haben. Dann habe ich eben alles auswendig gelernt. Auswendig lernen heisst aber nicht verstehen und nicht Verstehen ist meines Erachtens für ein funktionierendes und effizientes QM-System zwingend erforderlich.

Wenn du also die beiden dicken Ordner auswendig lernst, wirst du bestimmt die Prüfung bestehen (sofern man dich zulässt) aber weder dir noch deinem Arbeitgeber einen Gefallen tun, da die Ergebnisse deiner betrieblichen Bemühungen nicht so schnell zum gewünschten Ziel führen wie mit einer gesuden Grundausbildung.

Also, hör auf die Leute hier und box in eurem beidseitigen Interesse den Besuch der Lehrgänge durch.

Grüße Markus
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
John Dewey
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.186 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.