Wer ist online

We have 84 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2008 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement

Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement 16 years 10 months ago #19464

  • A.S.
  • A.S.'s Avatar
Hallo,
ich bin gerade dabei mein thema zu konkretisieren...es geht um reklamationen in der produktion...soll über ein qm modul im sap gesteuert werden...
meine überlegung zum thema:
rechnergestütztes qualitätsmanagement: reklamationen in der Poduktion, aus fehlern lernen.
oder
Computer Aided Quality Assurance - Reklamationsmanagement in der produktion, aus fehlern lernen.

was haltet ihr davon?
mfg



The administrator has disabled public write access.

Re: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement 16 years 10 months ago #19466

  • Normguru_
  • Normguru_'s Avatar
Hallo,
wo sind denn die Überlegungen? Ich sehe nämlich keine.
Insofern - was ist denn nun die konkrete Frage?
Gruß
normguru



The administrator has disabled public write access.

Re: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement 16 years 10 months ago #19470

  • FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Und was ist daran das Diplomarbeitsthema?
Reklamationsmanagement ist eine Standardfunktion von SAP. Man macht ein Mal die Analyse, ob man das über SAP machen möchte, macht das Customizing und nutzt das Ding. Viel was zu untersuchen gibt's da dran nicht. Es sei denn, Du willst für eine Firma die Analyse pro und contra machen. Das könnte sich lohnen.
Schöne Grüße
Frank



The administrator has disabled public write access.

Re: Diplomarbeit Thema Reklamationsmanagement 16 years 10 months ago #19471

  • A:S.
  • A:S.'s Avatar
also meine aufgabe wird erstmal sein die ganzen reklamationen zu erfassen...was wird überhaupt reklamiert...
klar das tool in sap wird leicht zu handhaben sein...ziel soll es sein eine einheitliche reklamationserfassung, bearbeitung.... vorliegen zu haben...
außerdem anhand der reklamationsarten maßnahmen einzuleiten, um diese reklamationen zu beseitigen...
das ganz wird nach sixsigma gehandhabt...d.h. wird auch über statistische verfahren unterstützt...
was sind eure vorschläge für die arbeit...
rechnergestütztes qualitätsmanagement: einführung eines reklamationsmanagement in der Produktion, aus fehlern lernen
vielen dank




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.210 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.