Hallo allerseits,
Danke für die Anregung.
Als ich dieses Forum gründete, hatte ich schon einige Erfahrungen mit anderen Foren. Es gab verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen und wenn ich in einem belibiegen Forum eine Frage kurz beantworten oder kommentieren wollte, dann musste ich mich regelmässig anmelden, Bestätigungsmail abwarten und konnte erst dann meine Antwort schreiben.
Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht viele Kommentare schrieb.
Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Natürlich stören die spammails, mich am allermeisten, weil ich sie alle löschen muss.
Aber was wäre die Alternative:
Ein geschlossenes Forum, mit Registrierung wird die Spambots fernhalten. Aber einige störende Mails werden auch von Menschen geschrieben. Und die heutige Vielzahl von Schreibern, Erfahrungen und Meinungen wird dann zurückgehen.
Mit Captcha: Jeder Schreiber müsste dann mindestens 5 Zeichen pro Mail eingeben. Das wiederum würde eine Komfortreduzierung für die Vielschreiber.
Vielleicht wäre ein Mix ganz optimal. Vielschreiber mit Registrierung, Wenigschreiber mit Captcha. Kennt jemand so ein Forum? Oder ich müsste so etwas programmieren. Dazu fehlt mir momentan die Zeit.
Was meint den die Gemeinschaft dazu?
Gruß
Klaus Gebhardt
: Hallo,
: versucht dieses Forum zu schützen - dies gilt für den Admin - mach was