Wer ist online

We have 86 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Name für MA-Input

Name für MA-Input 18 years 2 months ago #28541

• Flühler
  • Flühler's Avatar
Um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu aktivieren, plane ich ein Formular zu erstellen, mittels dem MA z.B. aus folgenden Gründen ihre Gedanken festhalten können:
0 Verbesserungsvorschlag
0 interner Fehler
0 Kundennachfrage
0 Kundenlob
0 internes Lob
0 Kundenreklamation
0 Lieferantenfehler
0 andere Gründe
Derzeit suche ich einen geeigneten Namen. Ich danke für Ihre Hilfe.
Gruss
Flühler
The administrator has disabled public write access.

Re: Name für MA-Input 18 years 2 months ago #28547

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo
Ich habe das anders aufgezogen. Ich habe eine große öffentliche KVP-Pinnwand mit folgenden Feldern installiert:
Verbesserungsvorschläge: hier kann der Mitarbeiter seine Vorschläge mittels KVP-Karte anpinnen.
In Arbeit: Die Vorschläge wurden bewertet und Maßnahmen festgelegt.
Implementation: hier bleiben die Karten so lange hängen, bis die Änderung vollkommen in die Arbeitsabläufe integriert wurden und die Routine nachgewiesen ist.
An der Pinnwand liegen immer genug Karten und garantiert schreibende Stifte bereit. Es gibt einen festgelegten Zyklus und ein kompetentes Team für die Bewertung der Vorschläge.
Auf der Karte steht weiterhin die Bewertung des Vorschlags und die erzielten Ergebnisse (als Lob sozusagen). Abgelehnte Vorschläge werden zu den Akten gelegt.
Fehler werden außerhalb des KVP im Fehlermanagement behandelt und schon gar nicht öffentlich angepinnt. KVP sollte natürlich unabhängig von Fehlern, Reklamationen und Beschwerden stattfinden. Die Vorgehensweise zur Bewertung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen ähnelt der Vorgehensweise des KVP natürlich.
Kundenlob muss offen kommuniziert werden. Was nützt ein Kundenlob auf einem toten Formular. Da muss man mal jemandem direkt auf die Schulter klopfen.
Schöne Grüße
Vivian
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.182 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.