Wer ist online

We have 63 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Kapitel der ISO/TS 16949:2002

Kapitel der ISO/TS 16949:2002 17 years 5 months ago #18423

  • Klaus-Günther
  • Klaus-Günther's Avatar
Guten Tag,
ich habe zu einigen Kapiteln einige Fragen:
7.5.1.7 und 7.5.1.8 Kundendienst
Ist dies eine Normforderung, die ich nur beachten muss, wenn ich einen klssischen Kundendienst habe? Wir produzieren Produkte und verschicken diese an unsere Kunden, wir erfüllen keine Wartungsaufgaben.
7.5.2 und 7.5.2.1
Wird durch 7.5.2.1 der Satz "...deren Ergebnis nicht durch nachfolgende Überwachung oder Messung verifiziert werden kann." in 7.5.2 aufgehoben? Oder wie habe ich den Zusatz zu verstehen?
7.5.5 Produkterhaltung
Muss mein Spediteur auch zertifiziert sein? Muss ich ihn auditieren? In wie weit ist die ISO/TS auf meinen Spediteur anzuwenden?
7.6 Lenkung von Überwachungs- und Messmitteln
Die Norm fordert, so weit ich es deute, dass wenn ein Messmittel Fehler aufweist alle damit gemessenen Werte mit einem fehlerfreien Messmittel überprüft werden müssen. Das heißt, wenn ein Messmittel 1 Jahr nach Kalibirerung einen Fehler anzeigt, muss ich alle bis dato produzierten Artikel überprüfen? Kann man diese Forderung umgehen, oder eingrenzen? Gibt es einfache Wege diese Forderung zu erfüllen?
Gruß aus Aurich
Klaus Günther



The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.183 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.