Hallo ,Sarah
Ich versuchs mal dir zu erklären;kurz und knackig !
Unter Qualitätspolitik versteht man,
-Kundenorientierung
-Managment
-Arbeitsweise
-Leistungangebot
-Unsere Partner
-Mitarbeiter/in
Während sich die Qualitätspolitik eher in abstrakten ,ggf.auch utopischen Bereich bewegt,dienen Qualitätsziele dazu ,die Vision auf allen Ebenen des Unternehmens griffig und umsetzbar zu machen.
Qualitätsmanagment bezeichnet aufeinender abgestimmte Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer Organisation bezüglich Qualität.
Daraus kannst du folgendes ableiten,
Lenken und Leiten bezüglich Qualität umfassen üblicherweise das Festlegen der
Qualitätspolitik und
der Qualitätsziele,
die Qualitätsplanung,
die Qualitätssicherung und die Qualitätsverbesserung...
Hoffe dir geholfen zu haben,biss dann Sarah
VfG.