Wer ist online

We have 614 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Gültigkeit Betriebsanweisungen

Gültigkeit Betriebsanweisungen 18 years 3 months ago #16865

• Henrik
  • Henrik's Avatar
Meines Wissens nach erhalten Betriebsanweisungen (für Gefahrstoffe, Biostoffe, Betriebsmittel, etc.) ihre Gültigkeit durch die Unterzeichnung des Verantwortlichen (z. B. Geschäftsführer, Abteilungsleiter). Steht das auch irgendwo? Was passiert mit der Gültigkeit, wenn der Verantwortliche das Unternehmen verlässt, die Position neu besetzt wird. Bleibt die Gültigkeit erhalten oder muss neu unterzeichnet werden?
Verhält sich das mit Dienstanweisungen ähnlich?
Ich würde mich über klärende Antworten freuen und danke für eure Bemühungen im voraus.
The administrator has disabled public write access.

Re: Gültigkeit Betriebsanweisungen 18 years 3 months ago #16875

• KonstantinTsambasis_
  • KonstantinTsambasis_'s Avatar
Hallo Henrik,
zuständig ist meines Wissens nach der Arbeitgeber / Unternehmer (Unternehmerpflicht). Für Gefahrstoffe lässt sich die Pflicht aus _ 14 Gefahrstoffverordnung ersehen. Aber auch für andere bzw. alle Anweisungen dürfte letzten Endes hauptverantwortlich der Unternehmer/Arbeitgeber/Betriebsinhaber sein, so dass gleichgültig sein dürfte, wenn sein verlängerter Arm, z.B. der Abteilungsleiter, eines Tages nicht mehr da sein sollte.
Gruß
Konstantin
: Meines Wissens nach erhalten Betriebsanweisungen (für Gefahrstoffe, Biostoffe, Betriebsmittel, etc.) ihre Gültigkeit durch die Unterzeichnung des Verantwortlichen (z. B. Geschäftsführer, Abteilungsleiter). Steht das auch irgendwo? Was passiert mit der Gültigkeit, wenn der Verantwortliche das Unternehmen verlässt, die Position neu besetzt wird. Bleibt die Gültigkeit erhalten oder muss neu unterzeichnet werden?
: Verhält sich das mit Dienstanweisungen ähnlich?
: Ich würde mich über klärende Antworten freuen und danke für eure Bemühungen im voraus.

Re: Gültigkeit Betriebsanweisungen 18 years 3 months ago #16881

• Henrik
  • Henrik's Avatar
Danke Konstantin!
Wie verhält es sich aber, wenn der Geschäftsführer selbst wechselt?
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.227 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.