Hallo Gallardo7,
ich fasse mal eben meinen Werdegang zusammen:
Facharbeiter-Meister-QS-arbeitslos-QS-Schulungen-QMB. Der Weg hierher war nicht leicht. wenn man erst mal im Beruf steckt, dann gibts ab einem gewissen Alter kein zurück mehr...!
Ich gebe zu bedenken, dass jeder noch so ahnungslose Dipl.Ing. bei der Tür reinkommt, und gleich einen oder mehrere Tausender mehr bekommt und Dipl.Ing_s in Deutschland gesucht sind.
Klar ist ein Jobangebot heute eine tolle Sache, aber wenn der Job mal weg ist, dann siehts trübe aus, wenn man nicht irgend ein tolles Diplom vorzeigen kann ! Ich bin mit 37 und Familie / Haus nicht mehr in der Lage studieren zu können, aber Du hast mit entsprechendem Fleiß noch die Möglichkeit, was solides aus Dir zu machen...!
Ich bereue es täglich, dass ich vor knapp 20 Jahren nicht doch etwas fleissiger in der Schule war, und das Geld gereizt hat. Als Dipl.Ing. kannst Du auch noch QMB machen, sogar noch leichter eine entsprechend gut dotierte Stelle dazubekommen...!
Ich gebe zu, dass das keine leichte entscheidung ist, ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück dazu, das kann man immer gebrauchen !
MfG
QS-Muckel