Hallo Martina,
ich weiß nicht, wie Du jetzt eingestiegen bist - hier noch ein paar Tips aus der Praxis von mir:
a) Sammle alle Dienstanweisungen, Mitarbeiterinformationen, etc., die die Führungsebene in der Vergangenheit erlassen hat - check, ob die Anweisungen noch gültig sind - dann hast du mal ein Gerüst, was von den MA gemacht werden muss.
b) Sichte alle internen Formulare, Checklisten und Arbeitsanweisungen und prüfe Ihre Gültigkeit und Durchgänigkeit (in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und den MA)
c) Vielleicht bekommst Du eine Musterdokumentation an der Du dich entlanghangeln kannst - aber übernimm nichts, nur weil es gut klingt - versuch möglichst alles in Zusammenarbeit mit den MA, die mit den VAs, CL, AAs, etc. arbeiten müssen aufzubauen.
d) Vermeide unnötige Regelungen - Wo ein Problem - dort eine Lösung - wenn Prozesse problemlos und transparent laufen reichen gweiter gefasste VAs.
Derweil viel Erfolg & lass mal hören, wie es läuft

Markus