Wer ist online

We have 107 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: audits bei handelsbetrieben?

audits bei handelsbetrieben? 18 years 7 months ago #16123

• ignatius
  • ignatius's Avatar
hallo zusammen,
meine 2. frage bezieht sich auf die notwendigkeit der durchführung von audits wenn man selbst lediglich als handelsunternehmen fungiert. sind in diesem sinne lieferantenaudits durchzuführen? oder wie sichere ich die konformität der zu handelnden ware???
bei der fülle an verschiedenen lieferanten, z.t. übder den globus, machen sich lieferantenaudits eher schlecht...lediglich lieferanternauskünfte, schriftlicher art stehen uns zur verfügung...
kennt jemand diese problematik und weiss wie man in diesem fall mit audits umgehen muss?
speziell IFS für handelsbetriebe???
Iggy

The administrator has disabled public write access.

Re: audits bei handelsbetrieben? 18 years 7 months ago #16138

• Systemmanager_
  • Systemmanager_'s Avatar
Hallo Ignatius!
Händler liefern häufig quasi "Katalogware/ Normprodukte/ Standardprodukte"
Die haben eine Typprüfung/ Zulassung...
Bei Händlern reicht meiner Meinung nach eine einfache Regelung , wie die Zusammanarbeit zu erfolgen hat (Vertrag, QSV...).
Da wird auch fest gelegt, wie mit Reklamtionen zu verfahren ist, oder Prüfzeignisse, EMPB, usw....
---> sogar in der Automobilindustrie ;-) ;-)

: hallo zusammen,

: meine 2. frage bezieht sich auf die notwendigkeit der durchführung von audits wenn man selbst lediglich als handelsunternehmen fungiert. sind in diesem sinne lieferantenaudits durchzuführen? oder wie sichere ich die konformität der zu handelnden ware???

: bei der fülle an verschiedenen lieferanten, z.t. übder den globus, machen sich lieferantenaudits eher schlecht...lediglich lieferanternauskünfte, schriftlicher art stehen uns zur verfügung...

: kennt jemand diese problematik und weiss wie man in diesem fall mit audits umgehen muss?

: speziell IFS für handelsbetriebe???

: Iggy

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.171 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.