Wer ist online

We have 98 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Zertifizierung

Zertifizierung 19 years 2 months ago #14253

• Steffi_
  • Steffi_'s Avatar
Hallo Miteinander!
Bin gerade an meiner Diplomarbeit über "Qualitätsmanagement in öffentlichen Bibliotheken" und bin nun endgültig an der Frage, wie teuer eine Zertifizierung ist, gescheitert. Habe mich duchs www gekämpft und diverse Berichte gelesen und bekomme immer nur so schwammige Zahlen raus.
Die Bibliothek, für die ich eine Empfehlung schreibe, beantragt nun das Etat fürs nächste Jahr und hätte gerne genaue Zahlen...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??? Ich weiss, dass der Stundensatz eines Beraters um die 80 Euro ist und hab gehört, dass eine Zertifizierung zwischen 5000 und unendlich liegt. Hättet ihr mir da genaue Zahlen?
Danke schon im voraus,
Grüsse, Steffi

The administrator has disabled public write access.

Re: Zertifizierung 19 years 2 months ago #14254

• Mike_
  • Mike_'s Avatar
Kleiner Tip, besorg dir einen Auditor der firma die euch zertifiziert. Macht ein voraudit wo evtl Schwächen und Sachen besprochen werden, die geändert weren müssen. anhand dessen kann er dann eine grobe annahme mache was es kosten würde. War bei uns genauso

Re: Zertifizierung 19 years 2 months ago #14275

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Steffi!
Vergiß eins nicht: Du fragst hier nur nach externen Kosten. Je nachdem, auf welchem Stand die Organisation ist, betragen die internen aber ein Vielfaches davon.
Oder soll das mal wieder alles von Diplomandinnen für umme geleistet werden???
Mißtrauische Grüße
Frank

Re: Zertifizierung 19 years 1 month ago #14295

• Jürgen
  • Jürgen's Avatar
Hallo Steffi,
die vollständige Liste aller akkreditierten Zertifizierer findest Du im Internet unter: w w w.tga-gmbh. de (Leerstellen entfernen). Nach meiner Erfahrung gibt es Preisunterschiede von mehr als 100 Prozent, vergleichen und verhandeln lohnt sich also. Die Faktoren "Renomee des Zertifizieres" und "Auditnutzen für die Bibliothek" sollten bei der Entscheidung allerdings auch beachtet werden, der Preis kann m.E. nur ein Kriterium sein.
Gruß
Jürgen

: Hallo Miteinander!
: Bin gerade an meiner Diplomarbeit über "Qualitätsmanagement in öffentlichen Bibliotheken" und bin nun endgültig an der Frage, wie teuer eine Zertifizierung ist, gescheitert. Habe mich duchs www gekämpft und diverse Berichte gelesen und bekomme immer nur so schwammige Zahlen raus.
: Die Bibliothek, für die ich eine Empfehlung schreibe, beantragt nun das Etat fürs nächste Jahr und hätte gerne genaue Zahlen...
: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??? Ich weiss, dass der Stundensatz eines Beraters um die 80 Euro ist und hab gehört, dass eine Zertifizierung zwischen 5000 und unendlich liegt. Hättet ihr mir da genaue Zahlen?
: Danke schon im voraus,
: Grüsse, Steffi

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.262 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.