Hallo Steffi,
die vollständige Liste aller akkreditierten Zertifizierer findest Du im Internet unter: w w w.tga-gmbh. de (Leerstellen entfernen). Nach meiner Erfahrung gibt es Preisunterschiede von mehr als 100 Prozent, vergleichen und verhandeln lohnt sich also. Die Faktoren "Renomee des Zertifizieres" und "Auditnutzen für die Bibliothek" sollten bei der Entscheidung allerdings auch beachtet werden, der Preis kann m.E. nur ein Kriterium sein.
Gruß
Jürgen
: Hallo Miteinander!
: Bin gerade an meiner Diplomarbeit über "Qualitätsmanagement in öffentlichen Bibliotheken" und bin nun endgültig an der Frage, wie teuer eine Zertifizierung ist, gescheitert. Habe mich duchs www gekämpft und diverse Berichte gelesen und bekomme immer nur so schwammige Zahlen raus.
: Die Bibliothek, für die ich eine Empfehlung schreibe, beantragt nun das Etat fürs nächste Jahr und hätte gerne genaue Zahlen...
: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??? Ich weiss, dass der Stundensatz eines Beraters um die 80 Euro ist und hab gehört, dass eine Zertifizierung zwischen 5000 und unendlich liegt. Hättet ihr mir da genaue Zahlen?
: Danke schon im voraus,
: Grüsse, Steffi