Wer ist online

We have 59 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Beschaffung 7.4 (DIN ISO 9001) - In die Prozessbeschreibung auch Subunternehmer/Externe Dienstleister ?

Beschaffung 7.4 (DIN ISO 9001) - In die Prozessbeschreibung auch Subunternehmer/Externe Dienstleister ? 19 years 2 months ago #14056

• Leonhard Becke
  • Leonhard Becke's Avatar
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage bezüglich der Realisierung
Kap. 7.4 Beschaffung (DIN ISO 9001).
Wie sieht es da mit Subunternehmer, externen Dienstleistern aus. Sind diese auch mit Beschaffung gemeint, oder beahndle ich die in den jeweiligen
VAs in den Wertschöpfungsprozessen - mit der Schnittstelle zur Lieferantenbewrtung?
Für Ihre kompetente Hilfe ein herzliches
Dankeschön,
MFG
Becke
Berlin

The administrator has disabled public write access.

Re: Beschaffung 7.4 (DIN ISO 9001) - In die Prozessbeschreibung auch Subunternehmer/Externe Dienstleister ? 19 years 2 months ago #14062

• Systemmanager_
  • Systemmanager_'s Avatar

: Sehr geehrte Damen und Herren,

: Ich habe eine Frage bezüglich der Realisierung
: Kap. 7.4 Beschaffung (DIN ISO 9001).
: Wie sieht es da mit Subunternehmer, externen Dienstleistern aus. Sind diese auch mit Beschaffung gemeint, oder beahndle ich die in den jeweiligen
: VAs in den Wertschöpfungsprozessen - mit der Schnittstelle zur Lieferantenbewrtung?

: Für Ihre kompetente Hilfe ein herzliches
: Dankeschön,
: MFG
: Becke
: Berlin

Re: Beschaffung 7.4 (DIN ISO 9001) - In die Prozessbeschreibung auch Subunternehmer/Externe Dienstleister ? 19 years 2 months ago #14063

• Systemmanager_
  • Systemmanager_'s Avatar
Hallo Leonhard!
* Wenn das Subunternehemen zum Geltungsbereich eures Managementsystems gehört, dann sind die Abläufe intern zu regeln.
* Wenn das Subunternehmen ein eigenes Unternehmen ist(auch wenn es die selben Eigentümer sind)und daher sein eigenes QM-System hat, dann ist das Lubunternehmen jedenfalls als lieferant zu betrachten.
* Unterauftragnehmer sind stets als Lieferant zu betrachten.
Systemmanager :-)

Re: Beschaffung 7.4 (DIN ISO 9001) - In die Prozessbeschreibung auch Subunternehmer/Externe Dienstleister ? 19 years 2 months ago #14071

• Leonhard Becke
  • Leonhard Becke's Avatar
Herzliches Dankeschön

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.174 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.