Wer ist online

We have 124 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Verstehe etwas beim QMH nicht ! Änderungsdienst, etc.

Verstehe etwas beim QMH nicht ! Änderungsdienst, etc. 18 years 9 months ago #13596

• Hotzenplotz
  • Hotzenplotz's Avatar
Hallo.
Ich erstelle gerade unser QMH. Habe jetzt bei einigen Mustern gesehen, dass auf der 1. Seite immer folgende Daten veröffentlicht sind.

__Unterliegt dem Änderungsdienst
__Dient nur zur Information
Was hat es mit dem "unterliegt dem Änderungsdienst" und "Dienst zu info" auf sich. Was muss ich da ankreuzen..? Habe eigentlich drei Teile fürs QMH angedacht. Im 3. teil wollte ich alle Dokumente und VA/AAs reinsetzten. Muss ich dann diesen teil "dem Änderungsdienst" unterziehen.
Bin hier etwas ratlos??
Dicken Gruss Werner

The administrator has disabled public write access.

Re: Verstehe etwas beim QMH nicht ! Änderungsdienst, etc. 18 years 9 months ago #13603

• QMJunky
  • QMJunky's Avatar

Hallo Werner,
" Dient zur Info " mache ich bei Zert.Audits - danach vernichte ich die ausgabe des QMH.
Alles was du änderst unterliegt dem änderundsdienst.

Re: Verstehe etwas beim QMH nicht ! Änderungsdienst, etc. 18 years 9 months ago #13604

• Guido_
  • Guido_'s Avatar
Hallo Werner,
diese Ankreuzfelder sind wichtig, wenn das Handbuch in Papierform verteilt wird.
a) Unterliegt Änderungsdienst: Für alle, die mit dem Handbuch arbeiten und auch zukünftig arbeiten werden, z.B. Mitarbeiter. Die ausgegebenen Handbücher müssen mit jeder Änderung aktualisiert werden.
b) Zur Info: Nur für Ausgaben, welche informativ verteilt werden, also nicht aktuell gehalten werden müssen, z.B. an einen Externen, der das Handbuch einmal gesehen haben will (einmalige Ausgabe).
Gruß
Guido

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.197 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.