Hallo,
hier nun doch noch eine schlechte Nachricht für Dich! Die neue ISO 9000 ist nun erhältlich, ich habe sie gerade als Erste an meiner FH ausgeliehen. Soweit ich es überschauen kann, liegt die Version nur auf einer CD-ROM vor (Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9000 ff.).
Ich suche nun auch eifrig, was ich noch in meiner Diplomarbeit "verbessern muss". Und an Deiner Stelle würde ich versuchen, Deine Arbeit auch auf dem aktuellsten Stand zu halten!
Versuche es einfach in Bibliotheken, in Köln gibt es sie an der KFH NW.
MfG und viel Erfolg,
Babsi
: Bezüglich meiner Diplomarbeit über Qualitätsmanagementsysteme habe ich mir schon einiges erarbeitet und mich mit der DIN EN ISO 9000:2000 beschäftigt. Da ich leider keine Literatur aus dem Jahr 2005 besitzte, bekam ich erst heute mit, daß es mittlerweile DIN EN ISO 9000:2005 gibt. Die Normen soll es schon seit dem 1. Dezember 2005 in dreisprachiger Ausführung geben. Die komplette Überarbeitung soll es aber erst 2008 geben, wäre das dann die Revision 9000:2008?.Das verwirrt mich ein bisschen...mag sein das ich der deutschen Sprache nicht mächtig genug bin. Ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2005 schon möglich? Wenn die DIN EN ISO 9000:2000 nicht mehr aktuell ist, heißt es wohl für mich alles noch mal zu überarbeiten. Kann mich jemand bitte aufklären. Wäre sehr dankbar dafür.