Wer ist online

We have 169 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: musik

Re: musik 19 years 3 months ago #28433

• HeavyMetalManiacOfSteel
  • HeavyMetalManiacOfSteel's Avatar
Wenn schon Musik, dann nur Heavy Metal, hahaaaaa!
allerdings frag ich mich was die Frage hier zu suchen hat.........

The administrator has disabled public write access.

musik 19 years 3 months ago #28439

• Kalle_
  • Kalle_'s Avatar

So Dieter sehr schöne Frage, da müsste man klären wo fängt Musik an *g*
Nein nun im Ernst, leider hast du dir deine Frage selbst beantwortet und mir keine Möglichkeit gegeben. Du stellst die Frage mit einer Gegenfrage !!!
Es ist also deine Entscheidung wo du sie einordnest, wir im Forum können dir nur unsere Meinung wiedergeben denn wie so oft streiten sich die Fachleute ob es überhaupt möglich ist deien Frage zu beantworten und es ist wie mit der Klimaveränderung es gibt immer wieder andere Meinungen.
Für mich gibt es da keine Trennung !!!

musik 19 years 3 months ago #13175

• Dieter_
  • Dieter_'s Avatar
hey,
wo würdet ihr musik einordnen? als dienstleistung, oder als software? da es ja immateriell ist, aber doch mit hardware (abgesehen von den downloads) ausgeliefert wird!
ist für meine diplomarbeit!
vielen dank,
dieter

Re: musik 19 years 3 months ago #13179

• Volker_
  • Volker_'s Avatar
...ist für meine Diplomarbeit.
Tja, da solltest du dir vorher selbst im klaren sein wo du musik einordnest...wenn dies schließlich deine dipl.arbeit ist...ansonsten solltest du eher an qualifizierte Personen einen standardisierten Fragebogen senden...hier bekommst du nur subjektive meinungen und wonach willst du dich da richten...und vor allem, wie willst du das dann als "auf deinem mist gewachsen" zur Dipl.arbeit kennzeichnen...echt toll...
Und wenn es um meine meinung geht...was ich bei dieser fragestellung gar nicht erst abgeben sollte:
M.E. beginnt Musik dann eine Dienstleistung zu werden wenn diese kommerziell veräußert wird...eine exakte unterscheidung ob diesntleistung oder software...das muss genauer unterschieden werden...kann ja schließlich beides sein...tsstsss

Re: musik 19 years 1 month ago #14326

• Frank2000
  • Frank2000's Avatar

: hey,

: wo würdet ihr musik einordnen? als dienstleistung, oder als software? da es ja immateriell ist, aber doch mit hardware (abgesehen von den downloads) ausgeliefert wird!

: ist für meine diplomarbeit!

: vielen dank,

: dieter

Re: musik 19 years 1 month ago #14327

• Frank2000
  • Frank2000's Avatar
Tschuldigung,
muss mich an die exotische Bedienung der Formulare erst noch gewöhnen.
Die leere Re-Antwort ist von mir.
Möglicherweise habe ich ja eine ganz lange Vorgeschichte nicht mitbekommen.
Aber die Frage ist merkwürdig.
Schutzrechtlich ist Musik eine künstlerische Leistung, vorausgesetzt, es gibt die erforderliche Gestaltungshöhe. Damit ist Musik genau schützbar wie Software, aber hallooo, Software ist ein Programm zur Informationsverarbeitung. Wo genau verarbeitet Musik Informationen?
Das Gegenstück zur Dienstleistung ist die Werkleistung. Musik kann sowohl Dienstleistung als auch Werkleistung sein, das hängt eben vom Vertrag ab.
Kann ja sein, dass ich mich gerade als Volltrottel zu erkennen gebe, aber auf mich wirkt die Frage des Diplomanden etwas unvorbereitet. ??
MfG Frank

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.214 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.