Wer ist online

We have 278 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Was sind Normen und Werte?

Was sind Normen und Werte? 19 years 5 months ago #12854

• hicran_
  • hicran_'s Avatar
Was sind Normen und Werte? Kann mir bitte jemand schreiben, was Normen und Werte sind und dazu noch einige Beispiele nennen? Würde mich sehr freuen. Bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße
Hicran.

The administrator has disabled public write access.

Re: Was sind Normen und Werte? 19 years 5 months ago #12859

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo,
Zuerst schaue man in den Duden.
Normen in jedweder Richtung in Form von Technischen und sonstigen Vorschriften gibt's im Beuth-Verlag unter beuth.de. Es gibt in Deutschland wohl nichts was nicht genormt ist.
Niormmen und Werte - Was meinst du? Gesellschaftliche, monetäre, religiöse, berechnete .... Werte oder Normen?
Gruß
Vivian

Re: Was sind Normen und Werte? 19 years 5 months ago #16443

• Feyza_
  • Feyza_'s Avatar

: Was sind Normen und Werte? Kann mir bitte jemand schreiben, was Normen und Werte sind und dazu noch einige Beispiele nennen? Würde mich sehr freuen. Bedanke mich im voraus.

: Liebe Grüße

Feyza.

Re: Was sind Normen und Werte? 19 years 5 months ago #16505

• rrtzzez
  • rrtzzez's Avatar

normen sind was normmales was die mehrheit mach t ist imer normal aba wen du der erste bist der das macht z.B mit einnen tempo auf dem kopf rumläufst in der stad guck dich jeder dumm an dan bist du so zusagen annormalll

Normen&Werte 17 years 7 months ago #28515

• Ewen
  • Ewen's Avatar

: Was sind Normen und Werte? Kann mir bitte jemand schreiben, was Normen und Werte sind und dazu noch einige Beispiele nennen? Würde mich sehr freuen. Bedanke mich im voraus.

: Liebe Grüße

: Hicran.

NORMEN sind Konkrete Vorschriften die das Verhalten betreffen;sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation.Das sind die Urteile und Aussagen wie man sich verhalten soll oder gerade nicht verhalten soll.
WERTE sind Vorstellungen über Eigenschaften, die von sozialen Gruppen von Menschen oder von einer Gesellschaft beigelegt werden.Werte drücken das aus, was sein soll und geben den Menschen Orientierung ;)

Re: Was sind Normen und Werte? 16 years 8 months ago #16585

• edris_
  • edris_'s Avatar

Was sind Normen und Werte? Kann mir bitte jemand schreiben, was Normen und Werten sind bitte das ist echt sehr Wichtig für mich also ich hoffe ihr könnt mir helfen so schnell wie möglich bitte

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.231 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.