Hallo,
ich kenne mich mit der 9000 besser aus als mit der 6.4, muss also vermuten, dass Prozessentwicklung analog zu sehen ist zum KVP (hier den Bereich der Prozessverbesserung).
Wenn dem so ist, muss ich bezüglich Deiner Aussage: "sind und wie ich finde auch unsinnigen, nur für die Norm produzierten Mehraufwand bedeuten"
eine kätzerische Frage stellen: Sind alle Eure Prozesse so perfekt, daß man nichts verbessern kann?
Ihr verschenkt keinen Pfennig (Tschuldigung, Cent) durch unnötige Liegezeiten, Ihr habt einen optimalen Lagerbestand (also keine Schraube zu viel oder zu wenig im Lager - nie), eine perfekte Kapitalausnutzung, Ihr habt keinen Ausschuss und Reklamationen kennt Ihr nur aus dem Fremdwörterbuch oder der letzten BWL Vorlesung und schließlich sind alle Eure Mitarbeiter vollkommen zufrieden?
Wenn dem so ist, dann Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid der Betrieb, nach dem die Betriebswirtschaftslehre seit über 150 Jahren sucht.

))
Mit anderen Worten: Es gibt immer was zu verbessern. Die Frage ist in der Regel nur, ob man diesen Verbesserungsbedarf auch wahrnimmt und daraus auch Maßnahmen ableitet. Und dazu sind die Forderungen in den einzelnen Normen da.
Beste Grüße,
Tim