Wer ist online

We have 67 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2005 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Rezertifizierung

Rezertifizierung 20 years 3 months ago #9335

• Miae_
  • Miae_'s Avatar
Hallo
kann jemand mir sagen, ob für eine Rezertifizierung spezielle Vorbereitungen in Bezug auf interene Audits notwendig sind?

The administrator has disabled public write access.

Re: Rezertifizierung 20 years 3 months ago #9347

• Daniela_
  • Daniela_'s Avatar
: Hallo
: kann jemand mir sagen, ob für eine Rezertifizierung spezielle Vorbereitungen in Bezug auf interene Audits notwendig sind?
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es bestimmte Kapitel der Norm, die immer Bestandteil eines Audits sind - egal ob Zertifizierung oder Rezertifierung. Und da gehören (glaub ich) auch die internen Audits zu. Die Auditoren wollen wohl meistens die festgestellten Mängel sowie die daraus entstandenen Maßnahmen sehen.
Also, ich denke, solange Ihr die internen Audits auch durchgeführt habt und die Abstellungen der Mängel sowie die Überprüfung der Wirksamkeit dokumentiert habt, dürfte eigentlich nicht viel passieren.
Gruß,
Daniela

Re: Rezertifizierung 20 years 3 months ago #9349

• Miae_
  • Miae_'s Avatar
: : Hallo
: : kann jemand mir sagen, ob für eine Rezertifizierung spezielle Vorbereitungen in Bezug auf interene Audits notwendig sind?
: Hallo,
: soweit ich weiß, gibt es bestimmte Kapitel der Norm, die immer Bestandteil eines Audits sind - egal ob Zertifizierung oder Rezertifierung. Und da gehören (glaub ich) auch die internen Audits zu. Die Auditoren wollen wohl meistens die festgestellten Mängel sowie die daraus entstandenen Maßnahmen sehen.
: Also, ich denke, solange Ihr die internen Audits auch durchgeführt habt und die Abstellungen der Mängel sowie die Überprüfung der Wirksamkeit dokumentiert habt, dürfte eigentlich nicht viel passieren.
: Gruß,
: Daniela
Hallo Daniela
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon, meine Frage sei für die Profis zu trivial, als dass sich jemand deshalb bemüht hätte. Anlässlich eines Wiederholungsaudits wurden vor halben Jahr interne Audits durchgeführt und die Schwachstellen wurden behoben. Ich nehme in diesem Fall an, das reicht für die Vorbereitung.
Einen schönen Tag noch!
Miae

Re: Rezertifizierung 20 years 3 months ago #9354

• BorisS
  • BorisS's Avatar
: Hallo
: kann jemand mir sagen, ob für eine Rezertifizierung spezielle Vorbereitungen in Bezug auf interene Audits notwendig sind?
Hallo Miae,
ich geh mal davon aus, dass ihr auch einen Auditplan und die Auditprotokolle habt?
Abweichungen und Verbesserungsempfehlungen sollten am besten getrennt werden.
Unser Auditor fragt auch gerne immer in dem Zusammenhang nach dem Managementreview.
BorisS

Rezertifizierung 20 years 3 months ago #9359

• Jörg
  • Jörg's Avatar
Hallo Miae,
das Rezertifizierungsaudit ist eigentlich genauso wie die Überwachungsaudits, nur dass die externen Auditoren ein bisschen mehr Zeit einplanen. Also keine Panik. Wenn ihr bei den Überwachungsaudits durchgekommen seid, dann sollte das ganze kein Problem sein!
Gruß, Jörg

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.129 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.