Wer ist online

We have 527 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2005 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Leitfaden zum Internen Audit

Leitfaden zum Internen Audit 20 years 1 week ago #20607

• MarcFITZ
  • MarcFITZ's Avatar
>Hallo Forum!
Ich bin dabei unser erstes internes Audit vorzubereiten nach DIN 9001:2000-12. Gibt es dazu einen Leitfaden oder etwas brauchbares?
Wäre dankbar, wenn mir jemand etwas über den Ablauf sagen könnte. Oder besser, Arbeitsunterlage als doc. oder xls. file.

Danke & Gruesse.
Marc

The administrator has disabled public write access.

Re: Leitfaden zum Internen Audit 20 years 1 week ago #20613

• S.Oliver
  • S.Oliver's Avatar
  • Expert Boarder
Hallo Forum!
: Ich bin dabei unser erstes internes Audit vorzubereiten nach DIN 9001:2000-12. Gibt es dazu einen Leitfaden oder etwas brauchbares?
: Wäre dankbar, wenn mir jemand etwas über den Ablauf sagen könnte. Oder besser, Arbeitsunterlage als doc. oder xls. file.

: Danke & Gruesse.
: Marc
Hallo Marc,
grundsätzliches Nachschlagewerk zu Audits wäre die ISO 19011, Leitfaden für Umwelt- und Qualitätssystemaudits.
Ansonsten ist www.bobelle.de immer einen Klick werd. Dort findest du einige Vorlagen, Informationen zu deinem Thema. Einfach mal unter Downloads gucken. Einen speziellen Fragenkatalog gibt es dort unter der ISO/TS 16949 Infopage. Dieser katalogisiert u.A. die Fragen nach ihrer Herkunft (z.B ISO 9001).
Grüße
Oliver

Re: Leitfaden zum Internen Audit 20 years 4 days ago #20680

• Elfi
  • Elfi's Avatar
allo!
Es gibt da die Norm DIN EN ISO 19011! Die beschreibt alles zum internen audit! (erhältlich beim beuth verlag!)

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.264 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.