Wer ist online

We have 60 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2005 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Gesetzliche Vorgaben zur Aufbewahrungsdauer von Dokumenten

Gesetzliche Vorgaben zur Aufbewahrungsdauer von Dokumenten 19 years 11 months ago #20292

• KayWesendrup
  • KayWesendrup's Avatar
>Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zum genannten Thema.
Im Audit nach TS 16949 ist aufgefallen das in unserer Doku-Matrix kein Hinweis auf die Dauer der Aufbewahrung von Dokumenten und Q-Aufzeichnungen vorhanden ist. Hat jemand einen Link oder eine konkrete Tabelle in der ich diese Vorgaben ersehen kann. Danke
Kay

The administrator has disabled public write access.

Re: Gesetzliche Vorgaben zur Aufbewahrungsdauer von Dokumenten 19 years 11 months ago #20328

• PhilippReusch
  • PhilippReusch's Avatar
allo Kay,
ich würde die Frage anders angehen: nicht die Vorgaben des Handbuches sind entscheidend, sondern die Gesetzsslage. Und danach kann man für ein Produkt mit viel Pech bis zu dreißig (!) Jahre nach der Inverkehrgabe haften. Solange sollte ich also einen Zugriff auf Dokumente haben, die mich entlasten, z.B. weil ich eine zuverlässige Stichprobenprüfung oder ähnliches durchgeführt habe.
Gruss

Philipp
: Hallo zusammen,
: bin neu hier und habe eine Frage zum genannten Thema.
: Im Audit nach TS 16949 ist aufgefallen das in unserer Doku-Matrix kein Hinweis auf die Dauer der Aufbewahrung von Dokumenten und Q-Aufzeichnungen vorhanden ist. Hat jemand einen Link oder eine konkrete Tabelle in der ich diese Vorgaben ersehen kann. Danke
: Kay

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.237 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.