Wer ist online

We have 75 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2005 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: TS 16949 Abschnitt 7.5.1.7 Feldausfälle

TS 16949 Abschnitt 7.5.1.7 Feldausfälle 19 years 8 months ago #10368

  • Lutz_
  • Lutz_'s Avatar
>
Ist es Normen konform, wenn wir bei Feldausfällen von der Bringpflicht unserer Kunden ausgehen, oder müssen wir z.B. durch unseren Kundendienst nachfragen ?
MfG
Lutz Nasdalak



The administrator has disabled public write access.

Re: TS 16949 Abschnitt 7.5.1.7 Feldausfälle 19 years 8 months ago #10370

  • Lutz_
  • Lutz_'s Avatar


: Ist es Normen konform, wenn wir bei Feldausfällen von der Bringpflicht unserer Kunden ausgehen, oder müssen wir z.B. durch unseren Kundendienst nachfragen ?

: MfG

: Lutz Nasdalak
Habe vergessen,meine Adresse anzugeben.



The administrator has disabled public write access.

Re: TS 16949 Abschnitt 7.5.1.7 Feldausfälle 19 years 8 months ago #10371

  • Alper
  • Alper's Avatar
Hallo, s
auch an der Stelle kommt der Gummiparagraph "in Abstimmung mit dem Kunden" zum tragen.
VW fordert z.B. eine Mitbeobachtung des Feldes. Praktisch wird aber es schon so sein, dass hauptsächlich die von z.B. VW gesandten Teile analysiert (was letzlich einer Reklamationsbearbeitung gleich kommt).
Also: ggf. gesondert mit dem Kunden vereinbaren !
Gruß
Alper

:
: : Ist es Normen konform, wenn wir bei Feldausfällen von der Bringpflicht unserer Kunden ausgehen, oder müssen wir z.B. durch unseren Kundendienst nachfragen ?

:
: : MfG

:
: : Lutz Nasdalak

: Habe vergessen,meine Adresse anzugeben.




The administrator has disabled public write access.

Re: TS 16949 Abschnitt 7.5.1.7 Feldausfälle 19 years 8 months ago #10438

  • FrankL._
  • FrankL._'s Avatar
Den Fall das da einer explizit nachgefragt hat, kenn ich so nicht. Von meiner jeztzigen Position würde ich sagen, das der Kunde mir sagen muss ob und wieviele Teile im Feld ausgefallen sind.
Andererseits müsste ein KeyAcconter doch ständig beim Kunden nachfragen, ob hier was vorgefallen ist.

: Ist es Normen konform, wenn wir bei Feldausfällen von der Bringpflicht unserer Kunden ausgehen, oder müssen wir z.B. durch unseren Kundendienst nachfragen ?

: MfG

: Lutz Nasdalak




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.164 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.